O2 Internet Pack M aber welchen Zugangspunkt?

• Hallo,
    ich habe ein Nokia E61 und mir das Internet Pack M von O2 gekauft. Wenn ich nun ins Internet möchte, um z.B. E-Mails abzurufen, welchen zugangspunkt muss ich dann einstellen. Ich dachte iegentlich es muss "o2Internet" sein. Wenn es ein anderer ist, wäre es nicht so schlimm, da ich nur ein paar Mal über "o2Internet" bis jetzt ins Internet gegangen bin.

Ist es ein anderer Zugangspunkt? Ich habe leider alle anderen gelöscht, da ich dachte, die werden nicht benötigt. Wie bekomme ich einen neuen Zugangspunkt wieder eingestellt? Woher bekommt man die Vorgaben?

Danke

• Danke für den Tipp! :top:

Hatte da auch nach gesucht- es aber auf der Homepage von O2 nicht gefunden und die Hotline meinte nur, dass das Handy automatisch richtig eingestellt sei, da es ja von O2 sei.

• nutze lieber am besten den surfo2-zugangspunkt, doe angaben auf der o2-seite widersprechen sich mitunter...

• hallo,
    ich werde nun die Firmware noch einmal draufspielen, leider gibt es anscheinend auch dann nicht automatisch den Zugangspunkt "surfo2". kann man den auch nachträglich einfügen? wie sind die EInstellungen?

Danke

• Du kannst dir die Einstellungen per SMS von O2 zuschicken lassen- dann musst du nur noch die SMS speichern.
    Allerdings klappt das nicht bei allen Handys- bei meinem ist z.B. O2-internet als APN eingestellt- und der lässt sich auch nicht verändern.

• hallo,
    gibt es denn einen Nachteil, wenn O2 Internet eingestellt ist? Laut dem Link zu O2 soll man bei Verwendung des Internet Packs M entweder surfO2 oder O2 Internet verwenden.

• Ich habe bisher noch keinen Nachteil oder anders rum aber auch noch keinen Vorteil feststellen können.

• O2 schreibt man solle surfo2 benutzen, verschickt aber immer noch Internet als APN. War Internet nicht gedrosselt? Ich surfe mit dem M-Paket über surfo2 und hab immer 0€ in der Rechnung stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!