PC - Komplett löschen u. neu aufspielen?

• Hallo Leute,

da mein PC schon ziemlich langsam ist, viel Schrott drauf ist etc. sowie alte Software, wollte ich den PC einmal komplett löschen und alles wieder neu aufspielen kann mir jemand helfen wie das alles funktioniert... weil mein pc auch nur noch fehler meldungen macht und ich fast nix mehr benutzen kann. wenn virus vorhanden ist oder so geht das mit formatieren auch weg ? virusprogramm ist vorhanden aber weiss nicht ob er alles so richtig macht

danke vorab und hoffe das mir geholfen wird ;-)

• Hallo,

jap, da kommt eine Neuinstallation wohl recht.

Hier eine etwas knappe, aber verständliche Anleitung:

*klick*

Du darfst natürlich nicht vergessen, VORHER alles Wichtige zu sichern. Dazu zählen natürlich auch E-Mails und Ähnliches...

Gruß Dave

• Würde allerdings vorher noch die Festplatte erasen, dann ist sie entgültig gelöscht und Windows verwendet nicht noch Reste der alten Installation.

• Ein Tip noch. Lege doch nach der Grundinstallation und alle für Dich wichtige Programme ein backup an. Das kannst Du dann später in kurzer Zeit wieder aufspielen und Du ersparst Dir ne menge Arbeit.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!