Handy im Ausland geklaut und die Folgen

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe meinen Eltern für ihre Auslandsreise nach Costa Rica meinen E-Plus Vertragshandy mitgegeben, um erreichbar zu sein.

Leider wurde ihnen das Handy gestohlen. Trotz großer Schwierigkeiten haben sie es geschafft mich 1,5 Stunden nach ihrer letzten Benutzung des Handy´s aus Costa Rica in Deuschland angerufen. Ich habe die Sim sofort sperren lassen.

Leider hat der Dieb mit dem Handy ausgiebig telefoniert, so sind bis zur Sperrung(in den 1,5 Std.) ca. 150.- € und dann nach der Sperrung (was ich nicht verstehe, weil die Hotline mir gesagt hat, daß keine Gespräche mehr mit der Sim geführt werden können) nochmal ca. 450.- € vertelefoniert worden.

Jetzt stehe ich da mit der Rechnung und frage mich was ich zahlen muss und wie ich am Besten vorgehe?
    In den AGB´s von E-Plus seht etwas darüber, daß man bei Diebstahl BEI "UNVERZÜGLICHER MITTEILUNG" nur bis zu einem Höchstbetragvon 50.-€ haftet, wenn die Nutzung des Handys nicht schuldhaft ermöglichst wurde.

Muß ich nun 50 € zahlen oder muß ich die Kosten bis zur Sperrung tragen oder muß ich gar die komplette Rechnung begleichen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß
    Hptorro

• Die Hotline war keine große Hilfe. Ich habe 3 mal angerufen und 3 unterschiedliche Antworten bekommen, ob es an der "Wochenendbesetzung" liegt, ich weiß es nicht.
    Keiner konnte mir erklären, warum das Handy nach der Sperrung noch 5 Stunden aktiv war!
    Werde morgen nochmal anrufen, deshalb der Aufruf mir vielleicht ein Tipps zugeben, um nicht völlig unvorbereitet mit E-Plus zu sprechen.
    Gruß
    Hptorro

• Bei Vodafone musste mein Sohn vor knapp einem Jahr ( ich glaub es waren ) 40 (?) Euro zahlen, den Rest wurde von denen übernommen. War jedoch ein mehrmahliger Schriftverkehr und Telefonate, um die Selbstverschuldung aufzuklären. Wir beruften uns damals auch auf den AGB und das was im Vertrag vereinbart war. - Ansonsten lief alles Problemlos ab, auch die neue Sim wurde sofort ersetzt.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Re: Handy im Ausland geklaut und die Folgen

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. 2 Stunden oder noch weniger nach dem Diebstahl sind absolut im Rahmen. Mehr als die 50€ wirst du nicht zahlen müssen (auch wenn E+ es unter Umständen erstmal versuchen wird).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!