tmobile edge ausprobieren, wie am günstigsten?

• Weiss nicht wie ich anfangen soll, ich bin irgendwie blackberry verliebt, auch wenn ich mich wirklich taeglich ueber den blackberry aergere, nutze es aktuell im o2 netz mit freenetmobile als provider und das tmobilenetz ist leider gebarred in meiner stadt, ich konnte trotzdem an einer von o2 schlecht versorgten stelle, per tmobile edge surfen und meine subjektive meinung ist, das es viel schneller ist, als nur gprs, das problem beim blackberry ist ja, dass der bis die daten ausbremst und edge daher nicht viel nuetze.
    Aber bin nun ganz neugierig und meine wohnung und umgebung ist nun neuerdings edgeversorgt, hab ich immer wieder auf der tmobilehp verfolgt.
    Mein Anliegen, ich wuerde gerne mal einen tmobilevertrag ausprobieren mit der blackberryoption, aber natuerlich ohne mich gleich 24 monate zu binden, weiss einer ob man noch so einen vertrag bei tmobile bekommen kann oder bei einem service provider?
    Im februar laeuft bei mir sowieso ein vertrag aus und dann soll es sowieso tmobile zum surfen werden, aber wuerd es gerne trotzdem schon jetzt ausprobieren, bin halt ein spielkind:D.
    Gruss mayday7
    P.S. Umlaute schreiben mit dem bb 8700 ist leider anstrengend, sorry :D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das T-Mobile Netz ist gebarred in Hagen :confused: Klappt doch sonst hier in der Region in etlichen anderen Städten/Dörfern. Habe es selbst allerdings auch noch nicht ausprobiert in Hagen. Hab erst seit kurzem wieder eine fonic Karte zum spielen. :D

Ansonsten denke ich nicht das man noch einen T-Mobile Vertrag bekommt mit 24 Monaten. Ansonsten einfach mal bei T-Mobiel direkt nachfragen? Eventuell ansonsten mal bei den Discountern gucken, allerdings ist das da nicht gerade billig. Würde sich fast empfehlen mit der zeitbasierten Abrechnung mal das Guthaben zu versurfen und wenn es dir zu sagt einen T-Mobile Vertrag abzuschließen.

Der Unterschied zwischen GPRS und EDGE macht sich schon bemerkbar, ich empfinde es zumindest als wesentlich angenehmer zum surfen per Laptop und Handy als reines GPRS. Habe es ja selbst über einige Wochen getestet dank web`n`w XL... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• In hagen leider gebarred, laut o2 shop haben sich nur wenige beschwert:(,
    Hmm, schade da muss ich mal in meinem freundeskreis rumfragen, ob einer einen tmobile vertrag hat und mir leihen kann.
    Ich kann an einem punkt in meiner wohnung manchmal ins tmobilenetz wechseln und hab dann auch tmobile edge, konnte es nicht ausgiebig testen, weil es dann kurz darauf nur noch notrufe ermoeglicht.
    Ich muesste mal austesten, ob ich mit den 30 mbs auskomme bei 100kb taktung, bei freenet komme ich laut einzelverbingung leider oefters drueber.
    Und dort gibt es auch noch keine 100 kb taktung.
    Aber ich koennt ja auch die 200mb fuer 15 euro nehmen, die option haett ich halt, wenns nicht so gut klappt mit den 30 mbs nicht klappt.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hm, so subjektiv können Menschen also sein.

Ich erkenne bei meinem BB zwischen GPRS und EDGE höchstens einen ganz kleinen Unterschied und den auch nur bei Websites <50KB...

Nur wegen dieses Mni-Unterschiedes würde ich nie wechseln, schon garnicht zut T(euer)-Com.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Wie das beim Blackberry ist weiß ich nicht, aber ansich reicht EDGE zum surfen aus, um mal schnell was nach zu gucken etc.. Aber Webkicks Chat etc laufen dann schon besser....
    Bei IM / Mini Opera etc. ist da sicherlich kein Unterschied....

mayday7: Eventuell mal EDGE von T-Mobile in Breckerfeld-Zurstraße, Halver, Wetter(Ruhr) oder so mal testen? Dort sollte T-Mobile Roaming noch gehen imho. Ich weiß ja nicht inwiefern du da die Möglichkeiten hast dort vorbei zu schauen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Wetter wäre in der nähe, wohne unweit von Toys r us in Vorhalle, da werd ich morgen abend nach der Arbeit mal vorbeifahren.
    Ansonsten habe ich gerade unter mobile datenkommunikation, diesen
    Thread
    hier gefunden, ein tmobiletarif ohne gg oder mu, den muss ich mir mal anschauen, wenn man die bb option und 30 mb oder 200 mb zu 15€ buchen kann, bin ich dabei.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!