Re: Alice
ZitatOriginal geschrieben von semiko
Bin seit einem Monat bei Alice und mußte meinen Vertrag bei Telekom ändern, weil Alice angeblich in meinem Gebiet keinen Vollservice bieten kann. Sie wollten dann die Grundgebühr vonn Telekom erstatten.
Also ein Resale-Anschluss.
ZitatNach vielen teuren Hotline Telefonaten teilte mir Alice mit, sie habe meinen Telekom-Vertrag gekündigt. Ich wußte von nichts. Keine Info an mich.
Doch kein Resale-Anschluss?
ZitatResultat nach Anruf bei der Telekom: Mein Vertrag besteht weiterhin,
Also ein Resale-Anschluss.
Zitatdie Alice-Nummer wurde wohl auf meine bisherige (die ich behalten wollte) aufgeschaltet.
Äh, nein. Die alte Nummer liegt am Telekom-Telefonanschluss an. Die Alice-Nummer liegt am Sphairon-Modem an.
ZitatNun bin ich für alte Bekannte nicht mehr zu erreichen.
Bist du sicher, dass du alles richtig verkabelt hast? Also Telefon an Sphairon-Modem, und Sphairon-Modem mit zwei Kabeln (DSL und Amt) an den Splitter?
ZitatDies scheint eine neverending story zu werden und letztendlich werde ich bei Telekom jetzt alles machen. Dort ist wenigstens die Hotline kostenfrei und nicht so teuer wie bei Alice.
Zumindest für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose Hotline bei Alice: 0800-5251378
ZitatP.S. ich habe meine gebrandete (1&1) AVM Fon 7050 an den DSL Anschluß von Alice drangehängt und nur die Daten geändert. Funktioniert.
Wenn du wirklich ein Sphairon-Turbolink-IAD von Alice bekommen hast, solltest du die Fritzbox dahinter anschließen, ansonsten kannst du nicht über Alice telefonieren.
Ciao,
Antonov