Grundfragen Alice

  • Re: Alice


    Zitat

    Original geschrieben von semiko
    Bin seit einem Monat bei Alice und mußte meinen Vertrag bei Telekom ändern, weil Alice angeblich in meinem Gebiet keinen Vollservice bieten kann. Sie wollten dann die Grundgebühr vonn Telekom erstatten.


    Also ein Resale-Anschluss.


    Zitat

    Nach vielen teuren Hotline Telefonaten teilte mir Alice mit, sie habe meinen Telekom-Vertrag gekündigt. Ich wußte von nichts. Keine Info an mich.


    Doch kein Resale-Anschluss?


    Zitat

    Resultat nach Anruf bei der Telekom: Mein Vertrag besteht weiterhin,


    Also ein Resale-Anschluss.


    Zitat

    die Alice-Nummer wurde wohl auf meine bisherige (die ich behalten wollte) aufgeschaltet.


    Äh, nein. Die alte Nummer liegt am Telekom-Telefonanschluss an. Die Alice-Nummer liegt am Sphairon-Modem an.


    Zitat

    Nun bin ich für alte Bekannte nicht mehr zu erreichen.


    Bist du sicher, dass du alles richtig verkabelt hast? Also Telefon an Sphairon-Modem, und Sphairon-Modem mit zwei Kabeln (DSL und Amt) an den Splitter?


    Zitat

    Dies scheint eine neverending story zu werden und letztendlich werde ich bei Telekom jetzt alles machen. Dort ist wenigstens die Hotline kostenfrei und nicht so teuer wie bei Alice.


    Zumindest für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose Hotline bei Alice: 0800-5251378


    Zitat

    P.S. ich habe meine gebrandete (1&1) AVM Fon 7050 an den DSL Anschluß von Alice drangehängt und nur die Daten geändert. Funktioniert.


    Wenn du wirklich ein Sphairon-Turbolink-IAD von Alice bekommen hast, solltest du die Fritzbox dahinter anschließen, ansonsten kannst du nicht über Alice telefonieren.


    Ciao,
    Antonov

  • Antwort Antonov


    Richtig: bei Vertragsabschluss war es ein Resale-Anschluss.
    Am Tag der Freischaltung durch einen Techniker, wurde mir mitgeteilt, dass es ein Vollanschluss sei. Man hat angeblich nicht gewusst, dass es in meiner Region möglich ist.


    Nein, ich habe kein Sphairon-Modem sondern dass von Siemens. Da ich in allen möglichen Foren gelesen habe, dass damit Probleme vorprogrammiert sind, habe ich nur den Splitter (wegen ISDN) von Alice genommen und meine AVM-Box dort angeschlossen. Ich habe in der Fritz-Box die Daten von Hansenet eingegeben und ja, ich telefoniere über Alice. Da ich mittlerweile recht häufig die teuren Servicenummern anrufen mußte, kann ich dies auf meinem EVN nachvollziehen.


    Zitat

    Zumindest für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose Hotline bei Alice: 0800-5251378


    Das weiß ich auch, doch ich habe keine Störung, denn ich bin unter meinen Alice-Nummern zu erreichen, nur nicht mehr unter meiner alten Nummer.


    Das die Alice-Nummer auf meine alte Telekomnummer aufgeschaltet wurde, hat ein Techniker bei mir vor Ort herausgefunden.


    Alice wollte Telekom-Anschluß kündigen, nachdem sie mir gesagt haben, dass ich den hier nicht mehr brauche. Auch das ist nicht passiert, denn jetzt bekomme ich 2 Rechnungen. Einmal von Telekom für Grundgebühr und einmal von Alice für ISDN und flat DSL.


    Und ja, ich habe alles korrekt angeschlossen und programmiert. Ist nicht meine erste und auch nicht meine letzte Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!