Alphacell - 2 neue GSM Geraete

• Alphacell aus UK, ein neuer Mobilfunk Hersteller wird zwei neue Modelle im Fruehjahr auf dem 3G World Congress in Cannes vorstellen:

M5
    Targeted primarily at youth, the M5 offers the following:

*Full graphic LCD TFT display with 65K colors (16bit)
    *Resolution: 176 x 220 pixels
    *Hi-fi ring tones (16 Polyphonic)
    *Enhanced messaging capabilities
    *Entertainment services with a dedicated gaming engine
    *Integrated color camera
    *IrDA and USB infrared wireless connectivity
    *Community services, including chat and instant messaging
    *Customized youth applications#
    (Das M5 ist schon als exklusiv als Pre-order von Orange gebucht und kommt gelabelt in den Handel.)

Website M5

und

M6
    Targeted at the executive businessperson, the M6 is an integrated phone with full PDA capabilities, including the following product offering:

*Unique user interface that enables single hand operation
    *Hands-free and conference call support
    *74 x 41.6 mm, high-resolution touch-screen, with 256K colors
    *An integrated digital camera that enables video and still imaging
    *Enhanced Personal Information Management (PIM) services that include: Email, multimedia messaging services, contacts, calendar, to-do lists, and notes
    *"Always-on" Internet connectivity, browsing and information services
    *Entertainment services – media player, media capture and MP3 player
    *Bluetooth, IrDA, USB, and infrared wireless connectivity

Website M6

Beide Geraete sollen im Fruehjahr 2003 erscheinen. Ob Sie in Deutschland auf den Markt kommen ist allerdings noch fraglich.

Quelle: Alphacell Main Page

thalabel

• Auf was für ner Platform läuft den das Alphacell M5, Symbian oder ? Sieht ja ganz vielversprechend aus!

Max

• Microsoft! In UK schon draussen. Soll wohl richtig geil sein, das M5. Mir ein wenig zu bunt...:D

thalabel

• Wow, also ich find die Dinger ja supergeil. Das ist mal was ganz anderes.
    Bestimmt gibt es die auch in schlichteren Farben......

Auf jeden Fall ne Alternative im Bereich Smartphones, finde ich.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• WOW - Das M5 ist ja ein klasse Teil - zumindest laut dem Daten hier!

M6 - nichts für mich da ich keinen Touchscreen mag....!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Auf der Webseite vom M6 steht unter anderem:

Zitat

Enhanced messaging capabilities (LMS, SMS)
    Multimedia messaging services (MMS, EMS)

Kann mir einer sagen, was LMS sein soll? Low Messaging Service? ;) Gibt's das etwa nur in England?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich gehe davon aus das dieses LMS für LongMessageService steht und das damit die langen verketteten SMS gemeint sind die es zum Beispiel beim Nokia 33XX gibt!? (weiß es aber auch nicht!?)
    Auf jeden Fall bin ich schwer am überlegen ob ich mir das M5 bestelle.. scheint ein richtig geiles Teil zu sein und das zum Preis von 389,90 in der ungebrandeten Version ohne Vertragsbindung ist unschlagbar!!!
    Besonders als ich jetzt noch gelesen habe das der Shop auch Handys in Zahlung nimmt bin ich noch mehr interessiert, da ich noch ein 8 Wochen altes S/O/N/Y T610 hier liegen hab.......

• Zitat

Ich gehe davon aus das dieses LMS für LongMessageService steht und das damit die langen verketteten SMS gemeint sind die es zum Beispiel beim Nokia 33XX gibt!?

Das kann sein, gute Erklärung. :)

Das M5 hat ja eine Menge toller Features, aber es ist nicht gerade mein Geschmack im Aussehen. Irgendwie versteh ich das Bild nicht, hat es oben über dem Display zwei blaue Knöpfe?! Die sind doch etwas unpraktisch, beim Telefonieren kommt man doch permanent mit dem Ohr an diese Knöpfe!

Ansonsten: etwas groß geraten, aber es hat nahezu alle modernen Eigenschaften, endlich ein Kameraphone mit MP3-Player (also eins ohne Touchscreen, hab das P800 und das Telme 919 nicht vergessen) zu einem günstigen Preis.
    Vielleicht ja im nächsten Jahr...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Das Alphacell M5 wird in Deutschland wohl über O2 vertrieben werden, ich hatte mal irgendwo im Netz ein O2-gebrandetes M5 gesehen in Blau/Schwarz.

Sah ganz nett aus.

Die vier tasten um das Display herum erinnert mich stark an den 6800-Nachfolger

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!