Welchen Vertrag soll ich nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Divi
    [Nonsens]
    Ich nehme stark an, dass dieser Film ein Bombenerfolg wird. Deine Schauspielerischen Talente werden sofort erkannt und du kommst groß raus!
    Falls nicht, dann werden deine Talente als Geschäftsmann erkannt und eine große Firma (Daimler, Porsche...) nimmt dich als CEO und du wirst so und so reich.
    Dass das nicht stimmen kann ist ja schon fast auszuschließen.

Du hast einen unglaublich tiefgründigen Humor, Gratulation. :)

Zitat

Genauso wie dass du für einen Ipod Nano 3G + Motoroal 420 € bekommst

Was ist denn deine (realistische) Einschätzung?

Zitat

oder vergisst deine 2 Verträge rechtzeitig zu kündigen

Ja, ich bin ja auch dämlich.

Zitat

oder deine Eltern auf einmal ein bisschen mehr telefonieren

Lang genug erklärt, wer zu faul zum Lesen ist, der lässt es halt bleiben.

Zitat

oder es supergünstige Verträge für deine Eltern ohne Ipod gibt

Ja, und genauso günstige mit Ipod.

Zitat

oder dass 2 Prepaidkarten wesentlich unkomplizierter sind als 2 Verträge

Der Abschluss sicherlich, aber das mache ich ja. Das Telefonieren an sich sollte genauso aus dem Drücken der gewünschten Tastenkombination bestehen.

Zitat

oder dass du hier eigentlich keinen Rat suchst, sondern einfach deine Meinung hier postest um DEIN Gewissen zu beruhigen

Zunächst suchte ich Rat, dann fand ich ein Angebot, dass m.E. besser ist als die hier vorgeschlagenen. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte ich mich gegen unverschämte Dummposter. Gewissen, was ist das?

Zitat

Was tut man nicht alles für ein Ipod Touch mit 16 GB...

Man liest sich viele Angebot durch und wählt das beste aus.

Zitat

Und das heir ist kein RAT von mir, sondern dient nur dazu die Allgemeinheit zu ammüsieren!

Nocheinmal: Du bist unglaublich lustig...ehrlich.
    (Wie du ja mit deinem folgenden Geschreibsel eindrucksvoll beweist. Einfach urkomisch.) :rolleyes:

PS: Selten eine solche Ignoranz in einem Forum erlebt.

• Sorry, dass ich mich jetzt auch zu Wort melde, aber ich muss den anderen Postern leider recht geben...

Ich würde für meine Eltern keinen Vertrag abschließen und ihnen einfach eine Simply, Blau, Tschibo, Bild oder Sonstwaskarte kaufen. Man muss keine Verträge abschließen, sich nirgendwo fest binden, hat keine Arbeit mit dem Verkaufen der zugaben und alles in allem sind die Tarife verständlich, übersichtlich und sind auch keine Preisfallen bei mehr als 50 verbrauchten Minuten im Monat.

Es ist meines Erachtens einfach Sinnvoller als 2 Verträge abzuschließen, zich Dinge auf Ebay zu verticken und im Vorraus schon zu kalkulieren, wieviel die Verträge am Ende kosten.

Bei 4-5 Cent unterinander und 10-14 Cent in alle Netze sind die Tarife sehr transparent und man muss nicht 2 Jahre dabei bleiben...

Bevor ich meine Eltern an 2 Veträge binden würde, würde ich sie liebe fragen ob sie mir den Ipod nicht mitfinanzieren könnten.

Dir geht es ja nicht um den Ipod, du meinst, dass es einfach nur eine Zugabe wäre. Das kann ich auch verstehen, nur fände ich es einfacher, frei von der Leber weg mit meinen Eltern zu reden, also so einen Finanzierungsplan zu erstellen;) Ist nicht böse gemeint... Dein Plan muss eben auch aufgehen, nur der Prepaidplan wäre eben einfacher und für deine Eltern sicher auch zufriedenstellender, und da du dir in dem Fall sicher trotzdem Gedanken gemacht hast, würden sie dir im Gegenzug zu den Ersparnissen sicher auch nen Ipod sponsern;)

MfG
    Simon

• Danke ersteinmal, dass du zeigst, dass man auch konstruktiv und freundlich Kritik üben kann. :)

Zitat

Man muss keine Verträge abschließen, sich nirgendwo fest binden, hat keine Arbeit mit dem Verkaufen der zugaben und alles in allem sind die Tarife verständlich, übersichtlich und sind auch keine Preisfallen bei mehr als 50 verbrauchten Minuten im Monat.

Die Prepaidkarten kosten ca. das gleiche bieten aber wie du sagst den Vorteil, dass man keine Bindung eingehen muss. 100 Freiminuten werden aber denke ich auch in den nächsten 24 Monaten nicht für weniger als ca. 7 €/Monat zu bekommen sein.
    Die Arbeit übernehme ich, da haben meine Eltern keine Last mit. Und es sind ja zusammen 100 Freiminuten, mehr werden meine Eltern niemals benötigen (glaub mir, ich kenne sie ;)).

Zitat

Es ist meines Erachtens einfach Sinnvoller als 2 Verträge abzuschließen, zich Dinge auf Ebay zu verticken und im Vorraus schon zu kalkulieren, wieviel die Verträge am Ende kosten.

Auch da hast du teilweise Recht, aber den ebay Kram mache ich ja wieder. Ich werde meinen Eltern vorher erklären, welche Summe ich für Razr2 V8/Ipod Nano erwarte und die Differenz erstatten (wobei ich von keiner solchen ausgehe).

Zitat

Das kann ich auch verstehen, nur fände ich es einfacher, frei von der Leber weg mit meinen Eltern zu reden, also so einen Finanzierungsplan zu erstellen.

Ich würde es ehrlich gesagt als Elternteil nicht einsehen, ein so teures Gerät für meinen Sohn zu kaufen. Mit den Verträgen bezahlen sie ihn ja nicht im eigentlichen Sinne, sie nehmen praktisch nur den Nachteil einer 2 Jährigen Bindung in Kauf (Preisnachteile gibt es wie mehrfach erklärt nicht).

mfg opd

• Was meint ihr, soll ich lieber einen Relax 50 Student oder einen VF 50 Student Vertrag nehmen? Beim Relax gibts wohl den Vorteil, dass ich meinen Schülerausweis nur zu Vertragsbeginn vorlegen muss, dafür sind die Provisionen etwas schlechter, sodass ich 30 € zum Ipod mehr dazuzahlen müsste. Außerdem gibts bei VF ja die 50 € in Stars. Gibts bei T-Mobile auch so eine Werbemöglichkeit?
    Welchen Vertrag würdet ihr nehmen (von den zweien!)?

• Zitat

Original geschrieben von opd

Welchen Vertrag würdet ihr nehmen (von den zweien!)?

Also von den 2 tarifen, die Dir hier hinreichend nahegelegt wurden (O2 Genion-Duo-S und klarmobil), würde ich Klarmobil nehmen ;)

:top:

• Wer mir nicht helfen will, der verzieht sich auch meinem thread und macht seinen eigenen zum Spammen auf! :mad: Mach den Abflug, Wicht.

• Nokia N73 + TIME/SMS Basic = 0,00 €

Hallo opd,

folgendes Angebot für dich.

TIME/SMS Basic für 9,95 € Paketpreis pro Monat:

- 30 Frei-Minuten pro Monat im TIME Basic

oder

- 30 Frei-SMS pro Monat im SMS Basic

Handy: Nokia N73

Andere Geräte auf Anfrage.

- AG fällt an.
    - Versandkosten inkl.

PREIS: 0,00 €

Bei Interesse einfach PN oder E-Mail. :-)

Viele liebe Grüße,

Thomas

• Ach, hier gings ja weiter in dem Thread! :D

Zitat

Original geschrieben von opd
    Ich denke nicht, dass ich mit Prepaidkarten unter 5,19 € im Monat wegkommen würde: Wie gesagt, vom einem Handy werden ca. 25 Minuten/Monat vertelefoniert, vom anderen kann ich nur schätzen (ca. 5 € Telefonkosten; Minutenpreise kenn ich nicht).

Mit der von mir oben erwähnten Zehnsation bei ebay schon!
    http://search.ebay.de/search/s…ion+auszahlung&category0=

Mit Auszahlung derzeit 2,33 EUR Fixkosten pro Monat.

Ab durchschnittlich 23,3 Minuten im Monat ist dieser Tarif also noch billiger als jeder Prepaid-Tarif. Keine zusätzlichen Kosten bis zur 100. Minute, da die inklusive sind. Danach zum 10 Cent Tarif weitertelefonieren, wie bei den derzeit billigsten Prepaid Angeboten.

23 bis 100 Minuten kosten also 10 Cent bis runter zu 2,3 Cent die Minute!

Gibt halt nur leider keinen iPod dazu! :D

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Warum nicht 2x e-plus Zehnsation inkl. je 180 Euro Auszahlung und inkl. family & Partner (wie schon auf der ersten Seite des Threads vorgeschlagen und bei ebay massenhaft vorhanden)? Ich trau mich gar nicht auszurechnen was das abzüglich der Auszahlung noch kosten würde, wahrscheinlich kaum mehr als 200 Euro in 2 Jahren, da man untereinander ja umsonst telefoniert.

2 x 2,33 EUR x 24 = 111,84 EUR ;)

Mich würde ja brennend interessieren, was die Eltern jetzt abgeschlossen haben.

• Ja, du hast Recht, zehnsation ist etwas günstiger.
    Aber bei einem Unterschied von 0,53 Cent/Monat muss ich denke ich kein schlechtes Gewissen nehmen, wenn ich pro Ipod tendiere. Das sind ca. 12 € Unterschied in den 24 Monaten. Es ist günstiger, aber die Relation muss auch stimmen. Für 12 € Ersparnis verzichtet man nicht auf 400 €! Bevor jetzt wieder Schreie der Empörung kommen: Die 12 € ersetze ich meinen Eltern großzügig...

Zusatzinfo: Ich habe einen 30 GB G5 Ipod, den ich bei Ebay verkaufen werde. Von diesem Geld kann ich alle eventuellen Mehrkosten wie diese 12 € und beim Verkauf der Geräte nicht erzielte Gelder locker bezahlen. Es ist daher einfach praktischer.

@ Handygeiz: Danke für dein Angebot, aber das ist ja teurer als der VF 50 Student, hat nur 30 Inclusiveminuten und das Handy ist auch weniger wert als der Ipod.

• Es gibt doch Verträge mit mehr Auszahlung als Grundgebühr. Werden regelmäßig hier im Werbeforum gepostet.

Für einen Vertrag machst du 100 EUR Gewinn.

So, und wenn du jetzt mal hier im Forum schaust, wie manche junge Leute von Händlern abgezockt werden (von denen x Verträge gemacht bekommen um ein Luxus-Handy kostenlos zu bekommen, mit monatlich fast 100 EUR Grundgebühren), dann ist es vielleicht garnicht so unwahrscheinlich, dass du trotz deines jungen Alters mehrere Schubladenverträge bekommen kannst. Die Provider können es möglicherweise nicht unterscheiden, ob du sie jetzt abzocken willst oder ob du einfach ein naiver Kunde bist, der sich alles andrehen lässt.

Deine Schufa leidet darunter zwar etwas, die wirst du aber im Moment ja nun nicht brauchen. Es würde vielleicht höchstens Sinn machen, dass du deine kostenlosen Girokonten und Kreditkarten, die du vielleicht haben willst, vorher abschließt (falls die Handy-Verträge überhaupt den Score für den Banken-Sektor beeinflussen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!