Erfahrungen mit phonemile.de

• Welche Erfahrungen habt ihr mit phonemile.de?

Ich weiß, dass der laden zu eteleon gehört, aber für mich stellen sich ein paar Fragen:

1. Welchen Vorteil hat dieser Zweitladen für eteleon? Außer, dass man ihn bei Insolvenz leicht los wird...
    2. Warum sind die Angebote bei phonemile teils günstiger als bei etleon?
    3. Warum hat der Laden nicht einmal eine eigene Internet Seite?/ Warum kennt das (Telefon) Service Personal bei eteleon den Laden nicht einmals? (Ok, die Frau konnte auch nichteinmal richtig Deutsch)
    4. Warum hat der Laden ein Ipod Touch Angebot bei ebay drin, obwohl sie ihn nicht auf Lager haben (Anfrage per mail ergab: "einige Wochen Lieferzeit)
    Bei eteleon hingegen steht der Status beim Ipod Touch auf 4-Tage (was offensichtlich gelogen ist)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten und auch eure eigenen Erfahrungen mit dem Shop erläutern. :)

• phonemile vermittelt die Angebote nur, Abwicklung durch Eteleon.

Ähnlich wir hier eine Händler mit HVS zusammenarbeiten....

Edit: Ist wohl doch nicht ganz so wie bei den Händler die mit HVS zusammenarbeiten. Zumindest ist phonemile.de auf Eteleon registriert!

mfG
    Andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Meine Erfahrung mit phonemile:

Hab zwei Genion Card S dort abgeschlossen, was auch sehr gut funktioniert hat.

Jetzt zu den anderen Fragen:
    Ich weiß, dass z.B. die Freundschaftswerbung über Ebay ausgeschlossen wird (d.h. man kann hier keine 10 Euro pro Vertrag sparen, was schon mal ein kleiner Grund dafür wäre, warum die die offizielle Eteleon Homepage etwas teurer ist (mit der Freundschaftswerbung in Kombination wahrscheinlich gleich teuer wie phonemile).

Zu 3.
    Ich denke mal, dass das normale Servicepersonal keine Ahnung hat, wie die Unternehmen verbandelt sind, da es wahrscheinlich nur irgend welche Call-Service Kräfte sind, die darüber keine Infos haben.

Zu 4.
    Vielleicht ist Eteleon auch so ne Art 'First-Class' Shop und phonemile nur die 'Second-Class'. Bei Eteleon bekommen die Kunden noch etwas Service (daher auch etwas teurer) und phonemile deckt die Ebay-Schnäppchen Kultur ab, wo der Service (wie eben auch die Lieferzeit) etwas weniger wichtig ist und die Kunden halt auch ein paar Wochen warten können/wollen, wenn sie dadurch 10 Euro sparen.

• phonemile und eteleon sind bei ebay absolut gleichberechtigte Shops die von eteleon identisch bedient werden.

Unterschiedliche Shops = unterschiedliche Mitarbeiter die sich die Angebote ausdenken und die administration der Shops übernehmen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!