Erfahrung mit Firmware-Update

• Hallo zuasmmen,

ich habe mir soeben mit dem Software-Updater mein 6131 von FW 5.50
    auf FW 6.10 geupdatet.
    Vorher habe ich per PC Suite alles (was möglich ist) als "Backup-Datei" gesichert.

Danach habe ich das 24.5 MB große Update eingspielt - alles hat reibungslos funktioniert. Nach Engabe "*#0000#" wird mir auch die FW 6.10 angezeigt.

Aber: Warum sind, OHNE eine Datenrücküberspielung gemacht zu haben,
    alle Spiele, Programme, Einstellungen, Kalendereinträge und Kontakte
    nach wie vor VORHANDEN???

Da wurde nichts gelöscht oder verstellt!!!!

Normalerweise müsste doch alles weg sein, oder???

Hat jemand ne Erklärung???

Gruss
    digiphoner

• Hi!

Soweit ich weiß sichert der Update-Manager diese Daten und spielt sie dann nach dem Update automatisch wieder drauf. Du sollst die Daten nur sichern falls bei dem Update-Vorgang mal was schief geht... Ich hatte das gleiche Phänomen neulich als ich das Nokia 7373 meiner Freundin aktualisiert hab, da war nach dem Update auch noch alles drauf an persönlichen Daten. Also normal denke ich! Kann sein das es bei Series60 Geräten anders ist, aber wir sprechen hier ja beide von Series40 Geräten.

MfG

Honor 8

• Hallo,

genau das ist mir auch passiert.

Bei mir waren auch z. B. die ganzen Kalendereinträge noch vorhanden.

Es war mein erstes Update über den Nokia Software Updater, war zuvor immer im Nokia Shop und da waren alle Daten weg.

Wenn ich den Software-Stand abfrage zeigt er mir auch den aktuellen an, also das Update sollte funktioniert haben.

Aber, ob das mit den dagebliebenen Daten so richtig ist, weiss ich auch nicht!

Kann jemand das bestätigen oder sollte man nochmal im Nokia Shop vorbei schauen?

Danke

Woke

• Habe mir gestern ein 6300 geupdatet.Bis auf eine Original-Favoritenauflistung habe ich keinerlei Änderungen festgestellt.
    Vermutet doch nicht immer das Schlimmste,freut Euch :top: :top: :top:

gruß Gabriel

• Hallo

das ist schon lange bekannt. Das Update beim Servicepartner überschreibt alles.

Das Update was von zuhause aus gemacht wird verschont die eigenen Daten.

Darauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht. Warum das Update anders ist kann wohl kaum einer genau sagen.
    Qualitativ ist es sicher kein Unterschied. Alle Verbesserungen und leider auch Verschlechterungen werden genauso aufgespielt ;)

Gruß jato

• Zitat

das ist schon lange bekannt. Das Update beim Servicepartner überschreibt alles.
    Das Update was von zuhause aus gemacht wird verschont die eigenen Daten.

Hallo,

ich habe mal ein 6230 zum Nokia Servicepartner zum Update gebracht.
    Als ich es wieder zurückbekam, waren auch noch alle Daten drauf.
    Ich glaube nicht, dass die für mich extra eine Datensicherung und anschließend
    eine Rücksicherung gemacht haben.
    Lt. Nokia-Homepage sind alle Updates absolut identisch.
    Vielleicht sind heutzutage einige Updates irgendwie "speicherschonend"....

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!