Quam - jetzt ist das Guthaben ausgezahlt

• Zum Thema habe ich folgende Meldung gefunden:

Zitat

Quam: Erstattung von Prepaid-Restguthaben hat begonnen

Der ehemalige Mobilfunkanbieter Quam, der seinen Netzbetrieb am 15. November eingestellt hat, hält Wort und erstattet seinen Prepaidkunden nicht verbrauchtes Restguthaben zurück. Gestern erreichten die teltarif-Redaktion erste Hinweise von ehemaligen Quam-Kunden, denen das Restguthaben auf ihr Bankkonto überwiesen wurde.
    In den Genuss der Rückzahlung kommen allerdings nur Kunden, die dies bei Quam beantragt haben. Außerdem muss die Karte ordnungsgemäß registriert und bis Ende August aktiviert worden sein. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis alle Kunden ihr Geld erhalten, zumal die Mitarbeiterzahl bei Quam Ende November stark reduziert wurde, so dass die Bearbeitung aller Anträge einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

Quelle

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Der Aktivierungszeitpunkt August scheint wohl tatsächlich der Schnittpunkt zu sein. Ich habe mein Guthaben aus einer vor diesem Zeitpunkt aktivierten Karte überwiesen bekommen, für die andere danach freigeschaltete nicht.

Ich sehe auf keinen rechtlichen Grund für diese Differenzierung. Schließlich bleibt es mir überlassen, wann ich aktiviere.

• Für welchen Betrag konnte man denn welches Guthaben ungefähr bei Ebay ersteigern ?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Für welchen Betrag konnte man denn welches Guthaben ungefähr bei Ebay ersteigern ?

270 € für ca. 60 €.....in meinem Fall.

denke es gab noch welche zuvor, die noch einen besseren schnitt gemacht haben.

greetz

JohnnyT

• Quam zahlt doppelt aus?

Hi,
    vor einigen Tagen bekam ich eine Überweisung auf mein Girokonto von 7,01€.Einige tage vorher hatte ich,weil der anruf von mir noch im November war in dem ich meine Bankdaten mitteilte einen Brief geschrieben.
    Heute war ein Scheck in der Post(7,00€) und ein Schreiben das es ihnen leid täte wg. der Verzögerung.
    Einlösen:p oder stehen dann Finnische/Spanische Geldeinteiber vor der Tür?
    Grüße Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!