Eplus All-In 200 und K810i

• Hallo,

ich ersteigere mir morgen sehr wahrscheinlich das K810i mit time and more 200 all in.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…119490&fromMakeTrack=true

1)Ich bin 18 Jahre und Schülerin das heißt ich kann Code 25 nutzen oder?

2) Ich habe meinen bis zum ende diesen monats laufenden Eplus vertrag gekündigt.
    wie kann ich meine alte rufnummer mitnehmen in den neuen vertrag und wie viel kostet das?Bekomme ich diese unterlagen direkt vom Verkäufer?
    3) Ich habe gesehen das man bei Online Rechnung 100 SMS zuzüglich kostenlos bekommt. Kann ich diese Option auch bei ebay abschließen oder kann ich es zusätzlich später noch aktivieren??

Bitte schnellst möglich melden damit ich sofort den Vertrag abschließen kann mfg

• 1. Code25 kannst du nutzen. Ist für Leute unter 25 oder Schüler, Studenten, Auszubildende, etc.

2. Da du erst 18 bist, vermute ich dass der bisherige Vertrag nicht auf dich läuft. Somit geht eine Portierung nicht. Das nächste Problem ist dass du innerhalb von E+ die Nummer nicht portieren kannst!

3. Ein nachträglicher Wechsel in den Web-Tarif ist nicht möglich

• ok 1) ist schon mal gut

und zu 2) wieso sollte das denn nicht klappen innerhalb von eplus das wäre doch schwachsinn

und zu 3)

meint ihr das man das bei den händler direkt abschließen kann das man web tarif hat ?

• Eine Portierung von E-Plus zu E-Plus geht nicht. Du kannst hoechstens den Weg ueber eine "externe" Prepaid-Karte waehlen, dann kostet dich der Spass ca. 50 EUR.

Die Web-Tarife gibt es wie gesagt nur bei Online-Bestellung ueber eplus.de oder evtl. auch im E-Plus Shop. Nachtraegliches Umstellen geht nicht.

Kannst dir also ausrechnen, ob die 100 Frei-SMS und keine Portierungskosten nicht vl. doch fuer einen einfachen Wechsel im Rahmen der VVL sprechen, anstatt einen neuen Vertrag zu machen. Du kannst den Vertrag vom jetzigen Inhaber natuerlich auch auf dich umschreiben lassen, um in den Genuss von Code25 zu kommen.

• hallo,

also das mit der rufnummermitnahme finde ich sehr komig.

und ein freund von mir hat sein time and more 100 tarif auch später auf web umgestellt und kassiert jetzt 150 sms frei.

wieso sollte das nicht mehr funktionieren? ok er musste glaube ich 25 € bezahlen.
    und ich habe dne vertrag schon gekündigt!

• Du magst es komisch finden, das aendert aber nichts an der Tatsache. Und das ist nicht nur bei E-Plus so, sondern bei allen Anbietern.

Frueher konnte man nachtraeglich in die Web-Tarife wechseln. Aber auch das ist fuer dich uninteressant, denn heute geht es nicht mehr.

• Beim T&M 100 sind es 50 Frei SMS pro Monat und beim 1000er sind es 150, meintest du den 1000?
    Die Rufnummernportierung innerhalb des selben Anbieters funktioniert nicht, weil das System es nicht vorsieht. PCs sind eben nur so gut wie die Programmierer...oder aber weil der Programierer nicht davon ausgeht, das ein Kunde seinen Vertrag kündigt und einen Neuvertrag abschließt, da man die Tarife schleißlich mit einer VVL ändern kann, ohne den Altvertrag zu kündigen.
    Gehe aber mal in einen E-Plusshop rein und frage, ob die Kündigung nicht zurück zu nehmen ist, mit einem kleinen Dreh, sprich VVL, ggf. mit Tarifwechsle, ist das nämlich möglich! Dann wird die Kündigung unwirksam.
    Und spreche den Shopmitarbeiter darauf an, das du gesehen hast, dass es im Web Gratis SMS gibt, meißtens haben die Mitarbeiter nämlich eine Postkarte in der Schublade, die den Kunden ebenfalls den Online-Vorteil gibt UND den Shopservice dazu, weil man den Tarif dann ja im Shop macht. Das dumme am Onlinetarif ist nämlich, man ist auf sich alleine gestellt, wenn man was mit dem Handy oder dem Tarif hat.Ist eine feine Sache wenn man beides haben kann! :top:
    mfg nahema

• Zitat

Original geschrieben von nahema

Die Rufnummernportierung innerhalb des selben Anbieters funktioniert nicht, weil das System es nicht vorsieht. PCs sind eben nur so gut wie die Programmierer...oder aber weil der Programierer nicht davon ausgeht, das ein Kunde seinen Vertrag kündigt und einen Neuvertrag abschließt, da man die Tarife schleißlich mit einer VVL ändern kann, ohne den Altvertrag zu kündigen.

Wenn der Werksvertrag von e+ das nicht vorsieht, macht das der Programmierer auch nicht... ;-)

• Stimmt, und das eine schließt das andere mit ein, daher war das meiner Erwähnung kaum wert :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!