Laut teltarif und der WirtschaftsWoche kommt Paybox in Zusammenarbeit mit Vodafone und O2 zurück.
Einführung im November geplant
Paybox kommt zurück
-
-
-
Zu schön, um wahr zu sein.
Die gesamte (ex-)paybox Leistungspalette wird VF bestimmt nicht bieten (z.B. privater Geldtransfer von 'Handy zu Handy').
Mal sehn, was der Dienst kosten soll... -
schön wäre es.
Ich habe das damals sehr häufig genutzt und war auch sehr zufrieden.
Grüße
-
Fände ich auch sehr praktisch. Ich konnte nie verstehen, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Allerdings befürchte ich, dass die beiden Netzbetreiber durch abenteuerliche Provisionen und Nutzungsbedingungen dem Durchbruch im Wege stehen.
Früher konnte man z.B. statt seiner Telefonnummer auch einen Paybox-Nr. angeben. -
Und ich hoffe, dass man dann bei Vodafone und noch viel mehr bei 02 mit vorhandenem Prepaid-Guthaben bezahlen kann. Dann noch Mc Donald's als Partner und ich verfuttere mein Easy Money . Paybox war doch, soweit ich noch weiß, nur mit Abbuchung vom Bankkonto.
Schöne Grüsse
Tarifchaos -
Wohl kaum,steht doch in dem Artikel dass der Service nur für die Vertragskunden gilt,wie dann mit Prepaid-Guthaben zahlen?
-
kann mir gerade nicht vorstellen wofür ich das nutzen würde.
-
Anscheinend geht's jetzt mit etwas Verzögerung los:
ZitatMeldung von teltarif:
o2 und Vodafone mit Bezahlsystem für den Online-Einkauf
Neuer Service kombiniert Lastschriftverfahren mit SMS-Zahlungsbestätigung
o2 und Vodafone wollen wie bereits berichtet im Frühjahr ein neues Bezahlsystem für den Online-Einkauf einführen. Der neue Service soll das bekannte Lastschriftverfahren mit einer SMS-Zahlungsbestätigung kombinieren. Nach der Bestellung eines Produktes in einem Internetshop oder einem mobilen Portal gibt der Kunde seine Mobilfunknummer und ein Passwort ein. Er erhält dann eine SMS, die zur Bestätigung der Zahlung auffordert. Nach Bestätigung dieser SMS wird der Zahlungsbetrag vom Konto des Kunden abgebucht.
Der neue Bezahlservice kann nach Aussage der Unternehmen nicht nur von o2- und Vodafone-Kunden, sondern auch von Kunden anderer Mobilfunkbetreiber genutzt werden. o2- und Vodafone-Postpaid-Kunden können der Service automatisch nutzen. Prepaid-Kunden, Kunden mit Firmenhandys und Kunden anderer Mobilfunkunternehmen müssen sich zur Nutzung des Dienstes einmalig kostenfrei anmelden. o2 und Vodafone versprechen sich durch die Nutzung zweier unabhängiger Kommunikationsmedien eine erhöhte Zahlungssicherheit.Service basiert auf dem Bezahlsystem von Paybox
Wie teltarif.de auf Nachfrage bei Vodafone und o2 erfuhr, basiert der neue Service auf auf dem Bezahlsystem von Paybox. Das mobile Bezahlsystem von Paybox war schon im Jahr 2000 in Deutschland an den Start gegangen, musste dann aber wegen mangelder Unterstützung durch die Mobilfunkbetreiber im Jahr 2003 wieder eingestellt werden. In Österreich dagegen war der mobile Bezahlservice von Paybox ausgesprochen erfolgreich.
-
na hoffentlich hat Moxmo damals nicht zuviel Porzellan in Deutschland zerschlagen. Und der Initial User findet nochmal an dem System Geschmack. Bevor es dann gepusht durch ihm in der breiten Masse akzeptanz findet.
Siemensanier
-
Wenn nicht *alle* Mobilfunkkunden teilnehme können (Was ist mit T-Mobile, E-Plus und den ViStream Kunden???) wird es ein Flop bleiben. Außerdem bringt es nur was wenn auch wichtigte Anbieter wie Amazon, eBay usw. daran teilnehmen.
Was nützt ein Zahlungssystem wenn man nicht bei den Firmen/Anbieter bezahlen kann, die man nutzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!