Alice DSL - Techniker Problem !

  • Hi, mein Anschluss soll laut Alice am 24.10.07 freigeschaltet werden. An diesem Tag wird, wie üblich ein Techniker der T-Com, beauftragt von Alice, zu mir kommen und einige Messungen vernehmen müssen. Jedoch ist unklar, wann er auftauchen wird, d.h. von 08:00 - 16:00 Uhr müsste ich zuhause auf ihn warten, da das Erscheinen an irgendeiner Uhrzeit in dieser Zeitspanne liegt. Aber ich werde nach 09:00 Uhr nicht mehr zuhause sein. Danach bin ich wieder um 18:30 erst da - und das die ganze Woche über. Nachbarn oder Bekannte, die da sind, habe ich auch nicht.


    Muss dieser Techniker kommen? Wenn ja, dann habe ich ein Problem.


    Gerade Email vom Service erhalten:



    Na toll, ich hatte ihnen schon geschrieben, dass Terminverschiebung dieser Art sinnlos sind... dann müsste ich ja immer wieder den Termin nach hinten schieben --> ich bekomme nie DSL+Telefon und muss wahrscheinlich ständig 49,95€ für den techniker bezahlen.


    Also kündigen/stornieren? Kundenservice anrufen hat mich schon über 10€ gekostet, wobei nichts rausgekommen ist, also da rufe ich nicht mehr an (verwirrendes Zeug von der Computerstimme^^)


    was sagt Ihr dazu ?

  • Re: Alice DSL - Techniker Problem !


    Zitat

    Original geschrieben von handyfreakk
    was sagt Ihr dazu ?


    Da wirst du wohl einen Tag Urlaub nehmen müssen - wie alle Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen ;).

  • Re: Re: Alice DSL - Techniker Problem !


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da wirst du wohl einen Tag Urlaub nehmen müssen - wie alle Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen ;).


    Naja, ich als Selbständiger muss auch einen Tag "frei" nehmen, da bei mir am 23.10. jemand zuhause vorbei kommen soll, um mich von versatel auf O2 umzuschalten... ;)


    Hatte die Prozedur schon zweimal, da bisher schon zweimal den Provider gewechselt und es ist tatsächlich so, dass ein T-Com-Onkel vorbei kommt und an deiner Leitung schraubt. Da kommst du nicht drum herum, wenn du einen DSL-Anschluss haben willst. Bisher kamen sie wirklich an dem Tag irgendwann im angegebenen Zeitraum. Also abwarten und Tee trinken!

  • Also ich kenne das so, dass die Techniker zur Anschaltung nur zwischen 8 und 12 Uhr kommen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hmm, ich bin student und kann mir derzeit nicht leisten zu fehlen... eventuell bin ich dienstag zuhause, aber dann auch ab 10:30... mal sehen, ich versuche mit denen zu reden, dass der techniker erst ab der genannten uhrzeit kommen soll



    :eek:

  • Haks ab - das kann Dir kein Mensch zusichern.


    Selbst wenn Dir die Hotline sagt, Deinen entsprechenden Wunsch weiterzuleiten, hat das nullkommanull Relevanz für die Tourenplanung des Technikers.


    Kundenfreundlich ist das nicht - keine Frage. Aber darum gehts hier ja nicht. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!