Hallo allerseits!
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines HTC Advantage X7500. Allerdings sind mir zwei kleine Punkte aufgefallen, die mich ein wenig ärgern. Habe zwar schon die Suche verwendet mit den Begriffen Freisprechen und SSID, habe aber leider nichts gefunden.
Es geht um folgendes:
1. Beim Freisprechen mittels Bluetooth hört man weder Ruf- noch Besetztzeichen. Der Anrufer ist irgendwann einfach zu hören, was ziemlich irritierend ist. Ist das normal??? Als Freisprecheinrichtung verwende ich das Siemens Gigaset SX353 isdn. Darüber kann man ein GSM-Telefon per Bluetooth anmelden und dann günstiger über GSM z.B. in Mobilfunknetz anrufen oder Anrufe vom Handy entgegennehmen. Sehr angenehme Sache, doch ohne Rufzeichen blöd. Das Advantage ist das einzige Telefon, bei dem die Rufzeichen nicht zu hören sind, bei anderen Herstellern (Samsung, Nokia) funktioniert es immer, so dass ich das Advantage als Übeltäter in Verdacht habe.
2. Wenn ich bei meinem WLAN-Access Point den Broadcast der Senderkennung (SSID) ausschalte, kommt das Advantage nicht in mein IP-Netz. Sobald der SSID aber sichtbar ist, klappt es. Die Verschlüsselung ist nicht schuld dran. Ist dieses Problem bekannt?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen mit Freisprechen über BT bzw. WLAN mit und ohne SSID berichten könntet.
Vielen Dank und viele Grüße,
Rory