CallYa bestellt - Sim auf jemand anderes schon registriert?!

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche über Payback eine vodafone callya Karte bestellt.
    Heute registriere ich mich bei mein vodafone und was muss ich sehen:
    diese Nummer ist schon auf einen Herrn Neumann registriert!

Wie kann denn das sein?

Die Packung war definitv ungeöffnet.

Hat einer ne Idee?

• Payback scheint wohl die Daten für die Registrierungen auszuwürfeln, es gab auch schon Registrierungen auf Peter Payback...Die Suchfunktion wird Dein Freund sein..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Payback scheint wohl die Daten für die Registrierungen auszuwürfeln, es gab auch schon Registrierungen auf Peter Payback...Die Suchfunktion wird Dein Freund sein..

Das scheint nicht nur bei Payback gängige Praxis zu sein. Hatte mal ein Neckermann Prepaid-Handy, da war die Karte auch schon auf jemanden ganz anderen registriert. Dort wird es wahrscheinlich so gehandhabt, das zurückgeschickte Ware nach dem Widerrufsrecht irgendwann später einfach wieder verkauft wird. Die Karte ist dann natürlich auf den ursprünglichen Käufer registriert. Was allerdings bei Payback die Ursache sein mag weiß ich auch nicht...

Ergo: das mit der Registrierung ist so ein Ding. Auf der einen Seite wird immer drauf gedrängt, auf der anderen Seite gibt's Peter Payback Karten und so manches Haustier ist sicher auch schon stolzer Besitzer diverser Prepaidkarten von O2, Vodafone, E-Plus u.s.w. :p

Bye, Mike

• Also kann ich das ja so lassen.

Bin trotzdem ziemlich erstaunt.
    Kann ich das online ändern?
    Hab im vodafoneportal nichts gefunden.

• >Also kann ich das ja so lassen.
    Nein, würde ich auf keinen Fall lassen.
    Ich war schon bei der Polizei vorgeladen, weil jemand mit einer Karte die irgendwie auf meinen Namen registriert war eine Straftat begangen hat. Hat ganz schön genervt. Auch wenn du sicherlich ehrlich bist, :) Vodafone gehört mal richtig abgewatscht.

• Zitat

Original geschrieben von toshi_online
    Also kann ich das ja so lassen.

Bin trotzdem ziemlich erstaunt.
    Kann ich das online ändern?
    Hab im vodafoneportal nichts gefunden.

Du kannst einfach eine Übernahme veranlassen. Das geht online (wenn die Karte angemeldet wurde) oder auch per Fax mit dem Formular von Vodafone:

http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Du kannst einfach eine Übernahme veranlassen. Das geht online (wenn die Karte angemeldet wurde) oder auch per Fax mit dem Formular von Vodafone:

http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

Bye, Mike

Wie läuft das denn ab, wenn man so eine Übernahme macht; bekommt man die Vodafone-Stars auch noch gutgeschrieben, wenn die Karte schon auf jemanden registriert war? Wäre ja blöd, wenn man sich ne neue Karte kauft, und sie dann nicht bekommt!

P.S.: kann man die Übernahme auch machen, ohne den Namen bzw. die Unterschrift des Vorbesitzers zu haben?? Also Feld einfach leerlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!