6300: neue firmware 5.5

• Zitat

Original geschrieben von adicom
    Habe ein 6300 mit SW 5.50 und eines mit SW 4.70 verglichen, dieselben Profileinstellungen gemacht, denselben Klingelton, und tatsächlich ist das handy mit 5.50 leiser. Zuerst dachte ich es liegt am klingelton, aber das macht es mit allen tönen, ob originale oder von der Speicherkarte. Dann habe ich noch ein anderes handy mit 4.70 mit meinem verglichen, und siehe da, genau dasselbe, das mit 4.70 ist lauter.

Hatte letztes Jahr ein 6300, gleich als es raus kam, habe es schon lange wieder verkauft und mir vor einigen Wochen ein neues mit 5.50 zugelegt. Was mir auffiel war, dass beim neuen kein einziger Klingelton mehr "scheppert" wenn man ihn mit höchster Lautstärke abspielt. Bei meinem Gerät vom letzten Jahr dagegen hat jeder Ton bei max. Lautstärke ziemlich "gescheppert".

Ich dachte, Nokia hätte die Qualtität des Lautsprechers verbessert, aber vielleicht haben sie auch nur - wie du vermutest - die Lautstärke verringert.

Gruß, lazybee

• Stimmt, es schepperte auf stufe 5, als ob das ganze gehäuse auseinander brach..aber dafür war stufe 4 ausreichend laut. jetzt aber bei 5.50 ist stufe 4 zu leise, und stufe 5 zu laut...werd mal im nokia-shop nachfragen ob die mir 4.70 aufspielen können..

• Zitat

Original geschrieben von adicom
    Stimmt, es schepperte auf stufe 5, als ob das ganze gehäuse auseinander brach..aber dafür war stufe 4 ausreichend laut. jetzt aber bei 5.50 ist stufe 4 zu leise, und stufe 5 zu laut...werd mal im nokia-shop nachfragen ob die mir 4.70 aufspielen können..

Stimmt, das scheppern und krächzen war heftig.
    Habe mich schon gefreut, dass jetzt die Lautsprecher besser geworden sind, aber stattdessen wurde nur die Lautstärke verringert, Nokia ist ziemlich schlau... ;)
    Obwohl ich die Lautstärke auf Stufe 5 nicht unbedingt als zu leise bezeichnen würde.

Berichte mal ob das mit dem Downgrade funktioniert hat.

Gruß, lazybee

• War heute im Nokia-Shop (SMS Michel) in Köln, die meinten sie könnten NICHT eine ältere SW aufspielen, auch im NSC nicht, aber dafür könnten sie mir die 6.0 draufmachen, dauert aber allerdings 2 tage. Nach hause gefahren, handy am Rechner angeklemmt, die 6.0 draufgespielt, aber die sache mit der Lautstärke ist geblieben..Na toll... Meines erachtens ist das Telefon "fehlerhaft" und es gibt jetzt keine möglichkeit den fehler zu beheben. Warum fehlerhaft? Weil stufen 1-4 leiser sind als mit der SW4.70, stufe 5 ist gleich laut geblieben, aber die ist einfach zu laut. Also auf stufe 2und3 kann man den Klingelton kaum hören, das ist doch absurd in was für welche kleine feine schritte die Lautstärke da gedreht wurde..Bei SW 4.70 konnte man getrost auswählen, leise, laut, lauter, ausreichend und sehr laut. Aber bei der neuen SW ist es 3xleise, 1xgehtso, und dann sehr laut..Es sollte doch die möglichkeit geben die alte SW zu bekommen...Grrr

• Wie hast Du denn die 6er aufgespielt? Über den offiziellen Weg ist die doch noch garnicht online, oder?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Wie hast Du denn die 6er aufgespielt? Über den offiziellen Weg ist die doch noch garnicht online, oder?

Doch doch, über die NSU (so heißt die Software zum updaten, oder?)
    Hab diese downloadsoftware auf dem Rechner überspielt, dann hats automatisch nach updates gesucht und hat mir die 6.0 überspielt. Hat ca. 7 min gedauert. Aber geholfen hat's mir nicht.. Kann immer noch nur zwischen ziemlich leise und sehr laut wählen.. Dachte es liegt an meinen selber aufgespielten Klingeltönen, aber mit den Original-Ringtones ist genau dasselbe..

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu Updates in Verbindung mit dem 6300.

Ich habe nun mehrere Updates über den NSU durchgeführt. Mein Handy hat ein Vodafone Branding. Bei jedem Updates wurden bei den Konfigurationseinstellungen neue und somit doppelte Vodafone-Einträge im Handy abgelegt. Mittlerweile sind sowohl unter Standardkonfigurationseinstellungen als auch unter Bevorzugter Zugangspunkt fünfmal die gleichen Vodafonepunkte eingetragen. Diese lassen sich über das Handy auch nicht löschen.

In der Funktion gibt es keine Probleme, allerdings stören mich die vielen Einträge ein wenig, vor allem weil ich das Handy mit einer o2 Karte betreibe. Gibt es eine Möglichkeit (PC-Software, etc.), womit ich die nicht benötigten bzw. doppelten Einträge entfernen kann? Meine Notlösung wäre im NSC eine freie Software aufspielen lassen.

Danke.

Gruss Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!