6300: neue firmware 5.5

  • Man bin ich bescheuert, das merke ich erst jetzt das ich ja schon die allerneuste habe, anstatt die 5.5 man man nun hatte ich bei meiner version im kopf voll den Zahlendreher drin, und habe gedacht ich habe noch eine ältere mir war wie 5.2 anstatt der neuen 5.5
    Danke Hirschi für den Hinweis ich will natürlich nicht downgraden, trozdem wüßte ich gerne was das für ein Fehler beim Nokia Software Updater sein kann, früher hat er imma gesagt sie haben bereits die neuste Version, und jetzt bringt er diese Fehlermeldung.


    P.S. Habe mein 6300 gekauft wo es ganz neu bei T-Mobile rauskam, ich glaube am ersten Tag, da hatten die noch keine Brandings drauf, hat mich der Typ im Laden extra darauf hingewiesen.

  • Das der Updater nicht funktionierte, hatte ich beim 6120c auch die Tage. PC-Suite und Updater deinstalliert, und dann wieder installiert, dann gings wieder. Keine Ahnung, obs an Nokia, oder an meinem Rechner lag, auf jeden Fall gehts (bei mir) wieder. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Engholm
    Als mein 6300 noch 0545242 als ProductCode hatte, wurde mir in einem Nokia Service Laden 5.0 raufgespielt. Ist auch schon ein paar Monate her. Kann sein, dass die FW > 4.71 noch nicht über den NSU angeboten wird.


    das kann sein - wäre aber unverständlich.


    Mein Handy ( 6300 ) hat jedenfalls den freien Product Code: 0537620 und per NSU ist auch keine neuere Version als die 5.0 zu erhalten, obwohl hier im Forum schon einige mit identischem PC die 5.5 Firmware -version haben. Kann mir das jemand erklären?
    Ist denn die 5.5 wirklich besser als die 5.0 oder gar die 4.71 ? Lohnt es sich denn überhaupt da weiter nachzugehen?

  • unbedingt


    Hi,


    die 5.5 weist deutliche Verbesserungen auf, was das Akku-Management, sowie die BT-Eigenschaften angeht. Auch das Stummschalten per #-Taste geht nun wieder.


    Von diesen Verbesserungen profitiere ich (freies Gerät) jedenfalls deutlich.


    Also mach das update wenn irgendwie möglich!


    greetz
    Nek

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Wurde mir aber als solches verkauft damals... prima.


    Die Software von einem freien Gerät lässt sich doch aufspielen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lodder ......................
    Die Software von einem freien Gerät lässt sich doch aufspielen oder?

    Klar, kann man nur nicht selbst. Die Jungs im NSC machen das.;)

  • Re: unbedingt


    Zitat

    Original geschrieben von Neklleod

    Also mach das update wenn irgendwie möglich!


    Ja supi - zum Nokia-laden wollte ich nicht gleich rennen! Muss ich wohl darauf warten, bis NSU die 5.5 für meinen PC zur Verfügung stellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!