6300: neue firmware 5.5

  • Danke für die Antworten, ich beschreibe mal den Ablauf:


    1. Handy mit PC verbinden
    2. Software starten
    3. Software findet Handy und schlägt das Update auf 5.5 vor
    3. Udate startet, der Balken beginnt zu laufen
    4. bei ca. 25 % startet das Handy neu
    5. Pineingabe
    6. Software meldet einige Zeit später "Telefon nicht gefunden"
    7. Handy zeigt nach wie vor 5.0 an



    Das wars...

  • bis Punkt 5. war es bei meinem Update auf 5.5 auch noch so. Allerdings hat die NSU nach der Pineingabe noch einige Minuten nach dem Neustart weitergeackert. Anschließend kommt sowas wie 'Update erfolgreich beendet'.


    Wenn das bei jedem Update-Versuch so sein sollte, würde ich das mal ein einem Nokia Service Laden checken lassen.

  • So, ich habs gerade übers NSU getan! :top:


    Keine Probleme von 5.0 auf 5.5 beim freien Gerät, klappte alles wie es sollte. Die Version 5.5 hat die hier besprochenen Features incl. des wieder funktionierenden Rauten-Komplettleise. Die angeblich erhöhte Akkulaufzeit konnte ich verständlicherweise noch nicht verfizieren. ;)


    Gruß full moon

  • Zum Thema Akkulaufzeit: Ich habe jetzt ein Update von 4.71 auf 5.5 gemacht. Ich hatte vorher grausigen Empfang in meiner Wohnung (Simyo), und zwar genau 1 Strich als Standard, manchmal in der Nähe des Fensters 2 Striche. Jetzt habe ich 2 Striche als Standard und am Fenster 3 Striche. Vielleicht ist einfach die Empfangsleistung angepasst worden?!

  • Hallo,


    kann jemand bestätigen, dass bei Verwendung von Adaptern für Klinkenstecker (3,5 mm auf 2,5 mm) kein Stereo-Ton mehr vorhanden ist ?
    Bei mir ist es jedenfalls so :-(( , nur noch der linke Kanal wird versorgt.
    Mit Firmware 5.0 hat das Ganze noch funktioniert.


    Das Original-Nokia Headset liefert dagegen die Musik einwandfrei über beide Kanäle.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilefan4774
    Hallo,


    kann jemand bestätigen, dass bei Verwendung von Adaptern für Klinkenstecker (3,5 mm auf 2,5 mm) kein Stereo-Ton mehr vorhanden ist ?
    Bei mir ist es jedenfalls so :-(( , nur noch der linke Kanal wird versorgt.
    Mit Firmware 5.0 hat das Ganze noch funktioniert.


    Hallo


    Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade meine iPod Ohrhörer mittles Adapter an meinem 6300 angeschlossen.. - funktioniert einwandfrei.
    Entweder sind deine Kopfhörer defekt, oder die Steckerverbindung macht irgendwo schlechten Kontakt, dass nur noch 1 Kanal zu hören ist.

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Also, ich hab das Problem, dass ich jetzt schon zwei Köpfhörer (inkl. dem original Nokia) probiert habe, und die beide tierisch rauschen. Beim telefonieren hört man es ganz arg, aber auch beim Musik hören ist es mehr als deutlich. Sind die Kopfhörer beide Schrott, oder hat das Handy irgendwie einen Schlag? Oder ist das etwa normal? Hat jemand einen Link zu einem wirklich guten In-Ear Headset (mit Mikro)?

  • fw 5.5


    hallo, ich hab da mal ne frage: wieso zeigt mir NSU nur als mögliches update 5.0 an und NICHT 5.5? mein Gerät hat kein Branding!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!