6300: neue firmware 5.5

  • Weiß jemand, ob es bereits die Version 5.5 für ein 6300 mit EPlus-Branding gibt?

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Es gibt wohl keine Möglichkeit die kompletten Handydaten und Einstellungen so zu sichern, um die nach einem Update wieder einfach zurück zu schreiben?
    Oder wenn man sich gleiches Handy erneut kauft, um damit einfach ALLE Daten und Einstellung zurück zu schreiben.


    Die Nokia Suite bitet dies ja nicht an.


    Es nervt schon, wenn man Updates macht und dann immer wieder auf den Handys div. Einstellungen manuell korrigieren muss.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Hallo!
    Was mache ich bloß falsch, mein 6300 startet beim Beginn des Updatevorganges immer neu und das wars dann und fordert zur EIngabe der PIN auf... Nach ca. 3 Minuten zeigt die Updatesoftware dann eine Fehlermeldung: "Telefon nicht gefunden"...
    Weiß jemand Rat?
    MfG


    Edit: Es ist ein freies Gerät

  • Zitat

    Original geschrieben von Mausklick
    Hallo!
    Was mache ich bloß falsch, mein 6300 startet beim Beginn des Updatevorganges immer neu und das wars dann und fordert zur EIngabe der PIN auf... Nach ca. 3 Minuten zeigt die Updatesoftware dann eine Fehlermeldung: "Telefon nicht gefunden"...
    Weiß jemand Rat?
    MfG


    Edit: Es ist ein freies Gerät


    Gib doch einfach mal den pin ein sobald du dazu aufgefordert wirst - dann gehts auch!
    Der Ablauf ist völlig normal.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Mausklick
    ja natürlich. :) Aber dann bricht die Installation irgendwann einfach mit der Meldung ab "Telefon nicht gefunden"!


    Du musst ein bißchen mehr Geduld haben...der Vorgang ist bis dahin ganz normal. Habe den Fehler beim ersten Mal auch gemacht. Am besten gar nicht auf das Handy achten, sondern nur auf die Nokia Software, die sagt dir schon bescheid wenn du was machen musst oder kannst :-)

  • Das 'Telefon nicht gefunden' habe ich hin und wieder, wenn ich die NSU Software starte und überhaupt nach einem Update suche. NSU neustarten noch mal Kabel rein/raus und dann klappt es meistens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!