6300: neue firmware 5.5

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Mein Gerät ist auch eine ehemaliges Vodafone Gerät. Das mit dem Vodafone-Startlogo (kam allerdings nur beim ersten Neustart) und der Vodafone live Tastenbelegung kann ich auch bestätigen. Außerdem sind in den Interneteinstellungen mehrfach die gleichen Vodafone Einstellungen vorhanden, die ich nicht löschen kann.

das mit den interneteinstellungen ist bei meinem vodafonegerät auch so. habe es mal beobachtet: jedes mal, wenn man eine neue simkarte einlegt, kommt so ein vodafone-profil dazu, was nicht löschbar ist. total blöd.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von Silksmooth

- ich hab nun - sofern im netz verfügbar - das gprs-symbol immer in der anzeige, was vorher definitiv nicht der fall war; sobald ich online gehe ist aber wie gehabt das G umrandet und zeigt somit den online-status an

das war bei mir nach dem update auch so.

ist aber keine änderung in der firmware, sondern nach dem update war einfach der punkt paketdaten bei einstellungen -> verbindungen wieder auf "immer online" gesetzt. stell ihn einfach wieder auf "bei bedarf", dann ist wieder alles beim alten.

Was mit allerdings seit dem update aufgefallen ist, ist, dass die Farbhinterlegung der auswahlmenüs nicht mehr so weiß-blau, sondern so dunkelblau-schwarz geworden ist im standard nokia.nth theme.

ist das bei euch auch so? also zb eine mitteilung öffnen und dort dann auf optionen klicken. dieses menü hat sich bei mir geändert.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• So ich habe nun gestern auch ein Nokia 6300 bekommen, übrigens ein sehr cooles Gerät, und heute wollte ich dann auch mal gleich ein Update über den PC machen da meines noch die 4.71 hatte, und was sehe ich, die neuste Version ist 5.00, also kein 5.5, und dabei hätte ich mich wirklich auf verbesserte Akkulaufzeiten gefreut. Warum also gibt es für manche Leute 5.5 und für andere ist 5.00 die aktuellste? Mein Gerät ist eine freie Version also nix mit Vodafone und co. Kann mir einer erklären warum die Firmware nicht gleichzeitig für alle 6300s kommt? Kann ich aber noch irgendwann mit 5.5 rechnen?

mfG

• wie lautet dein productcode?

• Hallo,
    Also mein Produktcode lautet

0549571

Hat das irgendwas zu bedeuten?
    Laut der Nokia Seite ist 5.00 für mein Handy die aktuellste.

• Dann ist das wohl die aktuellste für Dein Gerät.

Laut einer Liste aus einem anderen Forum ist Dein Gerät von Orange / Schweiz

• Schon komisch, habe eigentlich geglaubt dass ich ne freie Version gekauft habe, vorallem da ich immer dachte dass es dieses ganze Gebranding hier in Luxemburg nicht gibt, aber jetzt wo ich überlege, scheint mein Provider die wohl von Orange zu bekommen, da die von Orange aufgekauft wurden. Auf jeden Fall ist aber weder ein Branding auf dem Telefon noch auf der Verpackung, das einzige was mir aufgefallen ist , ist dass es ein Orange Theme gibt, meine andere Sim Karte funktioniert prima, also auch kein Simlock.
    Wird es 5.5 aber irgendwann noch geben?

mfG

• ja, wird es wohl. braucht nur vielleicht noch ne weile.

• das ist nicht unbedingt gesagt. Hier gabs doch jemanden, der mit einem T-Mobile Gerät bereits die aktuelle Version via NSU bekommen hat.

• Also, ich habe auch ein T-Mobile Gerät mit dem Code 0546587. Letze Woche war über den NSU die Version 5.0 verfügbar und nur 2 Tage später die 5.5 welche ich jetzt auch drauf habe. Seit dem ist auch die Postkartenfunktion unter Mitteilungen wieder verschwunden. Hat ja eh nicht funktioniert.

Gruß FJR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!