6300: neue firmware 5.5

• Zitat

...wird die Raute-Taster weiter mit dem Leitungswechsel belegt sein?

Bei mir (swisscom) ist es so, ja.

• Gibt jemand bescheid, wenn das Eplus sich übdaten lässt? ;-) Meine Kollegin wartet schon drauf, damit sie auch wieder schön im auto telefonieren kann... ;-)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Seit ich V05.50 habe (freies Gerät) funktionieren die sendeberichte bei Kurzmitteilingen nicht mehr einwandfrei. Die Berichte erscheinen nicht mehr im Eingang, sonnst nur noch unter Sendeberichte. :mad:
    Vorher stand immer ein Grünes "i" vor die Berichten im Eingang.
    Also, ich warte wieder auf dem nächstes Update.

• Zitat

Original geschrieben von reer
    Bei mir (swisscom) ist es so, ja.

Hast du ein brandingfreies Gerät oder ist es Vodafone? Bei meinem BRANDINGFREIEN Swisscom- Gerät habe ich gestern mittels NSU auf 5.5 upgedatet. Der einzige Grund warum ich das getan habe (hatte vorher 5.0 drauf) ist, dass ich gehofft habe, dass die "#"-Taste endlich ihren dafür vorgesehenen Zweck erfüllt. ------ DENKSTE! :flop: :( Nix "Lautlos-Profil"sondern Umschaltung "1.-Leitung" / "2.-Leitung". -- Habe ich ne zweite Leitung?? -- Nööööööö! Langsam gebe ich die Hoffnung auf. :mad:

Greetings "Pitschgi"

• Hallo liebe Leute....

Also das das mit den Sendeberichten nicht funktioniert ist ja echt doof....
    Andauernd steht da nur "wartet", obwohl sie angekommen ist.
    Auch wenn man das Tele aus und wieder an macht...
    Oder die Einstellung der Sendeberichte ein und wieder aus schaltet..
    Selbst bei MMS Nachrichten ist der Bug vorhanden...

Jetzt aber mal was anderes dazu...
    Habe Vodafone und wenn man dort *N# vor die SMS setzt sollte ja eigentlich eine SMS zurückkommen, wenn man die Sendeberichte ausgeschaltet hat. Ist ja ne Netz-SMS, hat also nichts mit den Sendeberichten zu tun.
    Es kommt aber selbst diese SMS nicht.

Kann das jemand bestätigen???

Gruß

• Hallo,

nur um auf Nummer Sicher zu gehen:

Ich kann mein 6300 mit jedem beliebigen miniUSB-Kabel updaten, oder?

Gruß
    Patrick

• Was die Sendeberichte angeht: Habt ihr mal ein Neustart gemacht? Bei mir war das anfangs auch, dass - obwohl gesendet - kein grünes 'I' vor der gesendeten SMS stand. Mittlerweise gehts wieder.

@ Patbone: Wenn der Anschluss passt, ja

• Zitat

Original geschrieben von Engholm
    Was die Sendeberichte angeht: Habt ihr mal ein Neustart gemacht? Bei mir war das anfangs auch, dass - obwohl gesendet - kein grünes 'I' vor der gesendeten SMS stand. Mittlerweise gehts wieder.

@ Patbone: Wenn der Anschluss passt, ja

Habe jetzt auch einmal einen Neustart gemacht, danach war alles beim alten.
    Dann nochmal einen Neustart und siehe da es klappte alles. Alle SMS-Sendeberichte kamen bei mir an. Sogar mit *N# kam die SMS an. War vielleicht nur ein Netzfehler oder mein Telefon hat gesponnen. :D

Frage ist nur: Bleibt es jetzt so? Oder gehts morgen wieder nicht?

• @ pitschgi
    Genau wie du schreibst. Offenbar ist die Belegung swisscom-spezifisch so gewählt. Irgendwo hat hier jemand beschrieben, wozu die Umschaltung Leitung 1 - 2 gut sein kann. Den dort beschriebenen Dienst bieten offenbar manche Anbieter an, andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!