6300: neue firmware 5.5

  • Hallo


    Also ich habe mir alle 12 Seiten dieses Threads durchgelesen.
    Weil ich es nicht schaffe, mein (freies) Nokia 6300 (mit Firmware 5.00) zu updaten.


    Immer wenn ich mit den Nokia Software Updater versuche nach neuer Software zu suchen, bekomme ich die Meldung:
    "TELEFON nicht unterstützt,
    Connected Phone was not recognized."


    Firewall mäßig ist alle freigegeben
    USB Kabel passt
    Nokia Modus beim Handy eingestellt.


    geht aber nicht mit dem Update


    Und wenn nicht auf der Nokia Seite bei der Update Suche meinen Code 05...... eingebe, bekomme ich die Meldung
    "Sorry, there is no software currently available for that product code via the Nokia Software Update tool. That is not a valid product code. Please check your product code and type it again. For example, most codes begin '05xxxxx' "


    Was kann ich tun, oder wo bekomme ich die 5.5er Version her ?


    Viele Grüße
    Buxbaum

  • Hallo Buxbaum,


    abwarten. Die Nokiaseite spinnt wieder mal. Kommt beim 6300 sehr oft vor. Mal ist ein Update verfügbar und am nächsten Tag wieder nicht. Mal ist die 5.0 und ein anderes Mal die 5.50 die aktuelle Version. Für T-Mobile Geräte gab es auch schon die 5.52 welche jetzt wieder gesperrt ist. Also einfach morgen wieder versuchen.

  • Ich habe es gestern Nachmittag schon ganz oft probiert.
    Und heute auch.


    Danke für Deinen Tip.
    Das läßt mich wieder hoffen.


    Dann probiere ich es später mal wieder.


    Viele Grüße
    Buxbaum

  • Auf der Nokia Seite wird jetzt zwar für mein Nokia 6300 das verfügbare 5.5er Update angezeigt, aber beim
    Nokia Software Updater wird nach wie vor
    "TELEFON nicht unterstützt,
    Connected Phone was not recognized."

    angezeigt.


    Was kann das sein ?


    [edit] jetzt geht es, einwandfrei !
    Sehr komisch[/edit]


    Viele Grüße
    Buxbaum

  • Hab auch ein 6300 RM-217 und bekomme nur FW 5.0.


    Ist imo nicht gebrandet. Will nun aber wieder meine Lautlost-Taste haben, was mit der 5.0 einfach nicht mehr geht, mit der 5.5 soll das u.a. wieder gefixt worden sein.


    Ratschläge? :) Soll ich das jetzt am besten mehrmals am Tag probieren, bis sich der Nokia-Server es anders überlegt?


    MfG

  • Alle paar Minuten hier nachschauen, zum NSC laufen oder es auf nicht ganz legale Weise probieren. Ich warte einfach, habe allerdings auch "schon" die 5.50 drauf

  • Habe auch die 5.5o drauf. ist vom 14.08.07. War sogar schon drauf. Geht alles prima.


    Aber irgendwie scheint der akku weniger lange zu heben wie bei meinem vorgänger dem 6230i. jemand aehnliche erfahrungen?


    gruss aus muc


    s-man

  • Also ich habe folgenden unterschied von 5.50 auf 4.70 bemerkt: In den Profilen ist der ausgewählte Klingelton bei 5.50 leiser als wenn man ihn ganz normal über die Gallerie abspielt. Und wenn man ein Gespräch auf "lautsprecher" schaltet ist es mit 5.5 auch leiser als mit 4.70. Habe ein 6300 mit SW 5.50 und eines mit SW 4.70 verglichen, dieselben Profileinstellungen gemacht, denselben Klingelton, und tatsächlich ist das handy mit 5.50 leiser. Zuerst dachte ich es liegt am klingelton, aber das macht es mit allen tönen, ob originale oder von der Speicherkarte. Dann habe ich noch ein anderes handy mit 4.70 mit meinem verglichen, und siehe da, genau dasselbe, das mit 4.70 ist lauter. Dann habe ich gedacht es liegt villeicht am lautspreceher, aber das kann es nicht sein, weil wenn man in der Gallerie die Klingeltöne abspielt sind sie ganz normal laut, nur wenn man einen Klingelton in einem Profil "einbaut" wird er leiser abgespielt. Ich benutze stufe 4 in der Lautstärke und es klingelt wie stufe 3 bei einem handy mit sw4.70. Aber auf stufe 5 sind beide gleich laut. Kann nur an der SW liegen, oder? Kann ich es irgendwie auf 4.70 "down-daten" ? Handy ist ca 2 wochen alt, frei gekauft ohne Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!