Handy billiger bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung?

• Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, meinen auslaufenden Vertrag zu kündigen und dann einen neuen mit billigem Handy abzuschließen oder ob die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung besser sind.

• Das haengt sehr davon ab, ob du ordentlich Umsatz generierst ;)

Neuabschluss kann dann guenstiger sein, wenn du keinen Tarif hast, den du unbedingt behalten willst und du auf deine Nummer keinen Wert legst. Ansonsten fallen wieder Portierungskosten an.

• Das kommt ganz darauf an, ob der Anbieter eine monatliche Handyoption (Subvention) von 5,- oder 10,- Euro nimmt wenn dein Tarif so bestehen bleibt, oder wenn du den Tarif mit einer VVL änderst. Manche nehmen bei einer Änderung eine solche Subvention und manche nehmen auch ohne Änderung eine Subvention wenn ein neues Handy dazu kommt.
    Die Subvention auf 24 Monate ausrechnen, das plus dem Mitnahmapreis vom Handy rechnen und dann mal gucken was die Differenz zum Neuvertrag hat.
    Beispiel:

VVL mit neuem Handy: Nokia6300 zur Mitnahme für 49.00
    + 5,- Subvention/mtl.auf 24 Mtl. 120.00
    kommt für 169.99

Neuvertrag mit Handy: Nokia6300 zur Mitnahme für 59.00
    +5,- Subevention/mtl.für 24Mtl. 120.00
    kommt für 179.00

Wie gesagt, möglich das der Anbieter bei Beibnehaltung des Tarifes KEINE Subvention nimmt, dann bekommt man das Handy bei der VVL für 49.00 und das wars! Das muss man aber dort nachfragen.
    Anm.: Meine Zahlen waren aus den Fingern gesogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!