ZitatOriginal geschrieben von bery95
Das 6290 ist auch super. Hat eben auch nur die 2 MP Cam. Das N73 hat klar die beste Kamera.
also ist das mal abgesehen von der kamera mit den o.g. ebenbürtig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bery95
Das 6290 ist auch super. Hat eben auch nur die 2 MP Cam. Das N73 hat klar die beste Kamera.
also ist das mal abgesehen von der kamera mit den o.g. ebenbürtig?
ZitatOriginal geschrieben von toolshed2000
Hol dir doch wieder ein gebrauchtes K800i oder k810i. Fotos macht das definitiv die besten, vor allem Nachts. Bei deinen Ansprüchen wüsste ich nicht genau warum du zu einem Nokia greifen solltest.
weil ich eben gern symbian hätte, u.a. wegen tomtom.
ich hätte einfach gern mal wieder etwas neues, nicht weil ich unzufrieden war o.ä.
ich hätte gern mal wieder ein klapphandy, aber eben nur, wenn ich dadurch keine einbußen habe, sonst bleibe ich eben bei slider bzw. barren. aber wenn ich ein wirklich gutes klapphandy bekommen könnte, würde ich das einer anderen form vorziehen.
Das 6290 hat sogar einige Vorteile:
-Mini USB Anschluss
-FP 1
-16 Millionen Farben Display
-MicroSD Slot
Das N73 dagegen hat ein größeres Display, den größeren Akku, die bessere Kamera und wird von der N-Gage Plattform unterstützt.
P.S: Erstelle nicht dauernd einen neuen Beitrag sondern benutz den "Edit"-Button.
also ich hatte mal ein regular n73, das schoß schlechte fotos (kein vgl. zum k800i). ein freund hat aber das me n73 und seines schießt wirklich gute bilder, sprich die n73´s unterscheiden sich stark in der fotoqualität, von daher würd ich nie wieder so eins kaufen, zumal der joystick nach einer weile nervt und die plastik-verarbeitung nicht so der hit ist.
die anderen zwei nokias sind für alles andere gut nur nicht für fotos.
Wenn man ein Gerät von guter Qualität hat, hebt der Joystick auch eine Weile.
Es gibt keine sich in der Fotoqualität unterscheidenden N73. Entweder bei deinem war etwas defekt oder du hattest eine alte Firmware drauf.
Das N73 macht auf jeden Fall gute Bilder!
Hi!
Also ich kann nur für das Nokia 6290 sprechen, es bietet durch den Klappmechanismus den Vorteil eines ausreichend großen Displays UND einer mit großen Tastetn bestückten Tastatur, was den Bedienkomfort unheimlich steigert. Ich bin von einem SE W660i umgestiegen und schwer begeistert. Der Kalender ist auch gut, zumindest für den "erweiterten privaten Gebrauch". Die Vorteile die bery95 aufegführt hat sind auch icht zu mißachten, und ich finde vom Preis her ist es auch sehr akzeptabel.
Das Gerät ist wenn mich nicht alles täuscht im Frühling auf den deutschen Markt gekommen, also ist die erste Zeit der großen Bugs erst mal vorbei.
Bei der Kamera (2 MP + LED) ist halt so ne Sache worauf es dir ankommt. Gute Schnappschüße bei guten bis noch guten Lichtverhältnissen sind kein Problem. Qualitätstechnisch an dein altes K800i heranreichen werden sie sicher nicht. Da hat das N73 dann doch die bessere Kamera! Aber wie gesagt im ganzen betrachtet macht das Nokia 6290 eine gute Figur. Das Gehäuse ist zwar komplett Plastik, aber stört meines Erachtens nicht die Optik, also ich finde nicht das es wie billigschrott aussieht. Dafür ist es eben auch günstiger. Akku hält bei normaler Benutzung (paar SMS, ca. 30-45 min. Telefonieren pro Tag, bissl Handygames zocken) locker 4 Tage durch, wenn nicht noch mehr.
Also ich würde wieder zum 6290 greifen!
sind die kameras (außer n73) wirklich schlecht oder nur im gegensatz zum k800i schlecht? an die qualität des k800 kommt ja eh noch kaum ein handy wirklich ran. im großen und ganzen reicht es mir eigentlich, wenn ich auf dem handydisplay gute fotos erzeugen kann, man also kein völlig unbrauchbares oder verpixeltes bild auf dem display hat- man sollte schon gesichter etc. klar erkennen können.
und dann sollte es nicht allzu groß und unhandlich sein. deswegen bin ich auch vom n73 noch nicht so ganz 100%ig überzeugt.
wie ist denn die größe vom 6290 im vergleich zum n76? das 6290 hab ich leider nirgends live sehen können.
Die 2MP-Kameras sind eigentlich recht schlecht und im Vergleich zum K800i sind sie sehr schlecht.
Liegt vor allem am fehlenden Autofokus, den nur das N73 von den in Frage kommendn Handys besitzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!