N76 vs. N73ME vs. E65

• hallo,

ich möchte mir eins der oben genannten handys kaufen und weiß nicht so recht in welchen bereichen das jeweilige handy etwas besser macht/kann als die anderen beiden.
    welches der 3 handys kann denn etwas gravierend besser oder sogar schlechter als die anderen.

ich möchte gute fotos schießen können (habe im moment ein k800i, das jetzt aber kaputt ist), ab und zu musik hören, gute sms-bedienbarkeit, und auf jeden fall brauche ich einen guten kalender.

vielen dank. mfg

• Vom N73 kann ich dir nur abraten. Der Joystick nervt dermaßen, dass ich mir nach 3 Monaten ein neues Handy gekauft habe. Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest verkaufe ich dir gerne mein gebrauchtes schwarzer N73 (ME Software war von Anfang an drauf).

Ich würd das E65 nehmen!

LG

jepp94

• Für gute Fotos brauchst du ein N73 oder N73ME- wegen der 3.2MP-Kamera.
    Das E65 begnügt sich mit einer nicht gerade gut zu nennenden 2MP-Kamera- dafür hat es allerdings im Gegensatz zum N73 und auch N73 ME WLAN an Bord und ist, da es sich bei dem E65 um ein Slidermodell handelt von den Außenmaßen her wesentlich kompakter, was der "Hosentaschentauglichkeit" sehr gut tut.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, was dir wichtiger ist: WLAN und klein und kompakt aber mit nicht so guter Kamera oder aber gute Kamera und dafür kein WLAN und das etwas größere Modell.

PS: Die Probleme mit dem Joystick kann ich nicht nachvollziehen- sind bei meinem N73ME bisher nicht aufgetreten.

PPS: Das wäre auch kurzfristig verfügbar!

• Ich würde zum N73 greifen. Wenn du ein gut verarbeitetes Gerät erwischst, ist das eine super Wahl. Super Kamera, N-Gage Unterstützung, großes Display...
    Das N76 hat dagegen FP1, den schnelleren Prozessor und mehr RAM, dafür aber natürlich auch nur eine 2 MP Cam.
    Das E65 hat WLAN, den selben Prozessor wie das N73 und ist solide verarbeitet. Es richtet sich eben eher an Business User.

Jetzt musst du entscheiden, ob du mehr auf Multimedia stehst oder dein Handy beruflich benutzt.

Wie gesagt, ich würde zum N73 greifen.

• also beruflich nutze ich mein handy nicht. ich bin kein profi-user, aber ich möchte eben kaum etwas missen. wlan ist mir z.b. nicht so wichtig, aber wenn es das hat, dann ist es natürlich nicht schlecht :).
    also hat das n73 die beste der 3 kameras!? wie sieht es denn allgemein mit der verarbeitung und der akkulaufzeit aus?
    das E65 ist leider das teuerste der 3, oder!?
    was ist denn am N76 nicht so toll? außer die 2mp kamera, denn die hat das E65 ja auch.

• wie ist denn eigentlich das 6290? das ist ja auch zum klappen (bevorzuge ich eigentlich, ist aber nicht so super wichtig) und hat symbian. ist das ein älteres modell?

achja, ich war heute im mediamarkt und hatte das N76 in der hand und war etwas überrascht, da es sich viel besser bedienen lies, als ich vermutet hatte (das motorolla fand ich immer schrecklich). die tasten hatten einen erstaunlich guten druckpunkt und auch die kamera schoss relativ gute fotos (auf den ersten blick).

• Der Chrom am N76 blättert bereits nach wenigen Tagen ab- auch wenn du das Handy immer pfleglich behandelst.

Das N73 hat die beste Kameras der genannten Geräte.
    Die Akkulaufzeit beim N73 ist wirklich gut- etwas besser als die vom E65. Aber es kommt ja auch immer darauf an, was du mit deinem Gerät so alles anstellst.

Ob die einzelnen Geräte teuer sind hängt in erster Linie davon ab, welchen Vertrag du dazu wählst- allerdings kosten N73 und E65 in etwa genausoviel.

• Hol dir doch wieder ein gebrauchtes K800i oder k810i. Fotos macht das definitiv die besten, vor allem Nachts. Bei deinen Ansprüchen wüsste ich nicht genau warum du zu einem Nokia greifen solltest.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!