• roesi

Mich deswegen als Hirnkrank zu bezeichnen lassen finde ich schon krass.
    Ich lass mich doch nicht übern Tisch ziehen.

Deine Einstellung und Deine bemerkung gegenüber mir finde ich auch ......

• Moin

Ich würde ihm zuerst eine Mahnung per Einschreiben schicken, in der du dem Verkäufer eine Frist setzt(max. 7 Tage). Sollte dies auch keinen Erfolg haben, würde ich ihn ebenfalls Anzeigen. Beweismittel(E-mails) hast du ja hoffentlich alle.

Gruß

Cartoc

• Handymythos

Ich habe diese Einstellung gemeint und nicht behauptet, das Du hirnkrank bist, oder? :apaul:

Nur jeder der eine Rechtsschutzversicherung hat, meint auch mit jedem "Wehwechen" zum Anwalt rennen zu müssen. :flop:

Ich will klarstellen, das ich das natürlich auch nicht gut finde, aber es wird niemand gezwungen ein Gebot abzugeben und jeder sollte sich über das mögliche Risiko im Klaren sein. Nur das wird immer wieder vergessen.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    ...Ich will klarstellen, das ich das natürlich auch nicht gut finde, aber es wird niemand gezwungen ein Gebot abzugeben und jeder sollte sich über das mögliche Risiko im Klaren sein. Nur das wird immer wieder vergessen.

Soll das heissen, dass ich bei der Abgabe eines Gebots schon damit rechnen muss, dass mein Geld futsch ist und ich abgezockt werde?

Risiko hin oder her, wenn ich bei eBay was ersteigere, ist es für mich nichts anderes, als ob ich im Laden was kaufe.
    Und wenn ich da bezahle und keine Ware geliefert bekomme, beschwere ich mich auch. Wo kommen wir denn sonst hin?

Aber nun vielleicht wieder back zum eigentlichen, konkreten Fall.

Frohes Fest,
    SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Nur jeder der eine Rechtsschutzversicherung hat, meint auch mit jedem "Wehwechen" zum Anwalt rennen zu müssen.

Nana, auch wir Anwälte müssen leben; und eine Rechtsschutzversicherung hat den Vorteil, dass der Mandant bei kleineren Schadensbeträgen dennoch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen kann, ohne dass die Kosten für den Anwalt die des Schadens übersteigen.

DaSmiley:
    Wende dich doch an deinen Anwalt. Er wird dir sicher weiterhelfen können!

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Wow :eek:
    Hätte nicht gedacht, das ich so schnell soviel antworten bekomme ...
    Also ein Link zur auktion wäre dieser:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2066076195
    Die Bewertungen sprechen wohl Bände .... :(
    Ich habe mich die ganze Zeit mir eMails und Mahnungen durchgerungen, aber jetzt reicht es mir ...
    Der Postweg wär die einzigste Möglichkeit, aber ich erhoffe mir davon nicht viel ...
    Kontakt mit anderen Betrogenen habe ich auch schon aufgenommen, hier weis aber auch keiner was er unternehmen kann/wird.

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• kann man sich da nicht zusammen tun und Sammelklage etc.

Hatte er vor Deinem Kauf schon soviele Negative.

Nun er ist ja von Ebay schon gesperrt worden.

ich würde auch die 15 Euro nicht gut sein lassen.

• Ich hab hierbei wirklich eher das Gefühl, dass irgendwas mit der Mailadresse des Verkäufers nicht stimmt. Vielleicht ist der Rechner platt? Weil auch bei einem Kauf seiner-/ihrerseits kein Kontakt erfolgte und vorher doch alles prima gelaufen ist.

Kann mir eingentlich nicht vorstellen, dass jemand wegen ein paar so geringwertiger Sachen einen Betrug vorhat.

Einfach mal einen sachlichen Brief schreiben, dann kann man ja immer noch anzeigen, aber bringen wird sicher nicht viel.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi Nebelfelsen,

also das sieht schon stark nach Betrug aus. Auch ist ja lt. Bewertungen bei anderen angeblich die Ware versendet worden. Bei ner platten E-Mailadresse habe ich aber immer noch über ebay selber die Möglichkeit dem Käufer ne Mail zukommen zu lassen. Ist ja kein Problem ;) Denke mal, daß da jemand dringend Geld brauchte...

Gruß
    berlibaerchen

• Also Jungs, runter vom Gas und den gesunden Menschenverstand einschalten; nicht, daß wir hirnkrank werden. ;-)

Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, daß hier jemand bescheißen will, wie auch schon Nebelfelsen schreibt.
    Er verkauft hier ein paar Unterhosen für ein paar Euro. Der wär doch schön blöd, sich dafür sein gutes Profil zu versauen und dann Ärger mit dem Gesetz zu bekommen. Lohnt sich nicht.
    Ich bin auch schon reingefallen. Aber da hat der Betrüger sich zuerst mit Billig-Artikeln viele gute Bewertungen verdient und ist dann auf PC-Zubehör und Handys umgestiegen. Die Anzeige läuft...

Hier würde ich eher von persönlichen Problemen, Unfall o.ä. ausgehen.

Ich würde abwarten.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!