Hallo,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir ein Nokia N73 zu kaufen. Wikipedia immer offline dabei zu haben, stellt für mich ein großes Kaufkriterium dar.
In mir wächst jedoch die Angst, dass es nachher dann entweder nur ellend langsam geht oder der Mobipocketreader so unkomfortabel bzw. das N73 Display so klein ist, dass es keinen Spass macht schnell mal was nachzuschlagen.
Könnte eventuell mal einer seine Erfahrungen mit der aktuellen 1,4GB Version vom August 07 bzw. älteren Versionen posten, eventuell Screenshots einstellen und mir folgende Fragen beantworten:
-Wie schnell öffnet der MobiPocketreader?
-Wie schnell öffnet sich die Wikipedia wenn man sie im Mobipocketreader anwählt?
-wie lange dauert eine Suche nach einem Stichwort?
-Wird bei der Suche der komplette Text oder lediglich die Überschrift durchsucht?
(Findet er bei Suchwort "Elbe" auch "Hamburg" weil Elbe im Artikel von HH vorkommt?)
-wie übersichtlich ist die Darstellung auf dem Display? Wie schnell kann man scrollen? Ist Queransicht möglich? In wie weit kann man zoomen?
Ich weis, viel verlangt. Da ich aber auch mit der Suche keine eindeutigen Antworten finden konnte und ich denke das es ein interessantes Thema ist, würde ich mich über eine rege Diskussion sehr freuen.
Vielen lieben Dank,
Till