Sprachsteuerung/Telefonbuch nervt...

• Es gab schonmal nen Thread über das Thema, hab ihn leider nicht gefunden(bei HK und hier hab ich gesucht)!

Das Problem liegt darin, dass ich einige Nummern mit Sprchbefehl "ausgerüstet" habe. Wenn ich jetzt allerdings im Tel.buch blätter werden meine Sprachbefehle immer vorgelesen. Des ist schon irgendwie unangenehm, im Zug oder in der Schule oder wenn Freunde mal wieder auf mein Handy scharf sind und alles testen müssen:D...
    Kann man das "Vorlesen" irgendwe abstellen?

PS: Wo finde ich Anleitungen für die Spiele, ich raff manche gar net. "Q":gpaul:

MfG
    SCHUX, since 1985

• Beim T65 unter Einstellungen, Sprachsteuerung, Spracheinstellungen, Anrufername, einfach aus stellen...

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Beim t68i gibts leider kein Menü "Spracheinstellungen":(. Oder hab ich nen :apaul:?

MfG
    SCHUX, since 1985

• Doch:

Einstellungen --> Sprachsteuerung --> Anrufername --> aus

;) S/// denkt an alles ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Doch:

Einstellungen --> Sprachsteuerung --> Anrufername --> aus

;) S/// denkt an alles ;)

Ist bei mir auf "aus", aber sie werden trotzdem beim Blättern im Tel.Buch vorgelesen.

Grüße SpeedTriple

• Allerdings wird dadurch natürlich eben der "Anrufername" komplett ausgeschaltet.
    Also wird bei eingehenden Anrufen der Name (wenn in Sprachwahl ufgenommen) nicht mehr angesagt.
    Das fand ich praktisch und hat mich beim Blättern durchs Telbuch nie gestört.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Allerdings wird dadurch natürlich eben der "Anrufername" komplett ausgeschaltet.
    Also wird bei eingehenden Anrufen der Name (wenn in Sprachwahl ufgenommen) nicht mehr angesagt.
    Das fand ich praktisch und hat mich beim Blättern durchs Telbuch nie gestört.

Sorry, habe mein T68i erst 3 Tage, aber hört man das überhaupt?
    Das Handy klingelt doch dann auch, oder?

Grüße SpeedTriple

• ist eher dazu gedacht wenn du mit dem headset oder im auto telefonierst.. weiss gar nicht ob es den namen auch ohne freisprecheinrichtung vorliest.

life's too short, skip the manual

• Der Name bei eingehenden Anrufen war wirklich schön praktisch - besonders in der Bibliothek - nach dem Beep wußte man schon gleich wer dran ist :)
    Beim Blättern hat es mich aber auch gestört - aber man kann halt nicht alles haben wie man möchte.

• Zitat

Sorry, habe mein T68i erst 3 Tage, aber hört man das überhaupt?
    Das Handy klingelt doch dann auch, oder?

Wenn es leise genug ist ja. Den eigentlichen Zweck hat maxson ja erklärt.
    Es wird der Name gesagt, erst eine Sekunde später klingelt bzw. vibriert es. :)
    Finde das schon eine geniale Idee von Ericsson, die ich sonst noch nirgends gefunden habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!