Sprachsteuerung/Telefonbuch nervt...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Finde das schon eine geniale Idee von Ericsson, die ich sonst noch nirgends gefunden habe.

Richtig genial wäre es, würde der Sprachbefehl beim scrollen durch das Telefonbuch nicht ertönen, wenn man dazu z.B. beim T28/T39/R520 den seitlichen Schieber benutzt. So kann man auch die Ruftonlautstärke lautlos ändern, ohne andere zu stören.

Gruß vom Lowlander

• wo wir gerade bei der Sprachwahl sind: wenn ich eine Nummer per Sprachwahl wählen möchte, halte ich ja die YES-Taste gedrückt. Nach den 2 Sekunden hört man üblicherweise einen Klickton, nachdem der zu wählende Name dann gesprochen wird. Bei meinem T68m(MMS) erscheint nur der Text, der auffordert nach dem Ton den Befehl zu sagen. Der Ton selbst ist nur zu hören, wenn ich das Handy ans Ohr halte. Ich fand das sonst immer recht praktisch, das Handy solange vom Ohr wegzuhalten, bis ich den Sprachbefehl gesprochen hatte und das Handy durch >KLICK< mitgeteilt hat, dass es jetzt die Verbindung aufbaut.
    Kann ich den Ton zur Aufforderung der Spracheingabe wieder lauter bekommen ?

Gruss
    Jay

• Das Vorlesen des Sprachbefehls lässt sich beim Blättern also nicht ausschalten?:confused:?

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Das Vorlesen des Sprachbefehls lässt sich beim Blättern also nicht ausschalten?:confused:?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Ist bei mir auf "aus", aber sie werden trotzdem beim Blättern im Tel.Buch vorgelesen.

--> Habe bei meinem T68i noch keinen Weg gefunden, es abzustellen.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!