WINSCP und iPhone - Verbindung klappt nicht mehr!

• Hallo Leute,

woran kann es liegen, dass ich keine Verbindung zum iPhone über WINSCP mehr bekomme.

Hat bis letzte Woche sehr gut geklappt.

Folgende Fehlermeldung kommt nun und ich habe keinen blauen Dunst was ich sonst anders mache als zuvor wo es geklappt hat: "Network error:connection timed out."

Nach meinem WinSCP update (auch auf Deutsch): "Netzwerkfehler: Zeitgrenze für Verbindung erreicht"

WinSCP funzt mit meinem Server ganz normal.

Beim Einloggen auf das iPhone kommt keine Abfrage nach dem Kennwort (dottie) ...

Die IP Adresse stimmt natürlich und wurde von mir überprüft.

Weiß jemand Rat, bzw. hat schon mal jemand dieses Problem in den Griff bekommen?

Danke!

• benutzername = root
    password = dottie (wenn du auf auf 1.1.1 mit independance und deren SSH geupdated hast, kannes auch alpine sein)
    port = 22

schau ob SSH richtig auf dem iphone installiert ist, installier es einfach mal neu. glaube nicht, dass das problem am PC liegt.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    benutzername = root
    password = dottie (wenn du auf auf 1.1.1 mit independance und deren SSH geupdated hast, kannes auch alpine sein)
    port = 22

schau ob SSH richtig auf dem iphone installiert ist, installier es einfach mal neu. glaube nicht, dass das problem am PC liegt.

Yoomy

Also hab' "OpenSSH" deinstalliert und wieder neuinstalliert und das iPhone auch mal komplett aus- und eingeschaltet.

Mein iPhone hat die Version 1.0.2 und das Passwort ist dottie und der Benutzername ist root. Hat ja vorher auch so funktioniert...

• fällt mir auch nichts mehr ein, habe heute mal das SSH von independance deinstalliert und es ebenfalls mal wieder mit OPEN SSH probiert......

krieg damit auch keine verbindung hin "server has closed connection"

tolle sache...

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Funktioniert SSH von independance auch mit 1.0.2?

• Also die Verbindung zwischen WinScp und iPhone geht wieder!!!

Hab' u. a. iTunes von meiner Festplatte gelöscht.
    Das Netzwerk (WLAN) gelöscht und neu eingerichtet.

Seit dem klappt es wieder!!!

Supi, kann entlich wieder MP3 (+Klingeltöne) einspielen!!!

• Zitat

Original geschrieben von E90sven
    Supi, kann entlich wieder MP3 (+Klingeltöne) einspielen!!!

das geht auch ohne SSH verbindung ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigMatt
    das geht auch ohne SSH verbindung ;)

Klar, aber ich muß so keine MP3 umwandeln! ;)

• Das musst Du mit anderen Mitteln auch nicht. Wenn Du z.B. mit iBrickr einen Rufton hochlädst, konvertiert er das File und packt es an die richtige Stelle - automatisch natürlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe das Problem, dass mein Passwort nicht funktioniert.
    Ich bekomme über WinSCP auf Teufel komm raus keine Verbindung zum iPhone.

IP ist richtig (auch durch Ping getestet), Benutzer ist 'root', aber weder 'dottie' noch 'alpine' werden als Passwort aktzepiert.
    Dateiprotokoll ist natürlich SCP.

Habe selber ein 1.1.2 OOTB

Was tun?

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!