Fragen zum Samsung U700

  • hallo zusammen,
    und zwar habe ich heute mein samsung sgh - u700 endlich bekommen.
    ich hatte bisheute das nokia 6100 benutzt, und ihr könnt euch vielleicht vorstellen,
    dass ich mit der neuen technik nicht so gut umgehen kann.


    ich stelle einfach mal meine fragen:


    1.) wie kann ich die uhrzeit (auch das datum) ausschalten, so dass es nicht mehr sichtbar ist aufm vordergrund?


    2.) wie kann ich das "menü-theme" also die farbe ändern, so dass nicht mehr schwarz ist?


    3.) ich habe gerade eben "grps" mit der zahlenkombination *#4777*8665# ausgeschaltet. hat das irgendwelche nachteile?


    4.) gibt es noch andere zahlenkombinationen, mit denen man zugriff auf "versteckte menüs" bekommt?


    5.) wenn ich bilder mit der kamera mache, muss ich sie nachträglich bearbeiten, damit ich sie in der richtigen position haben kann, also "gegen die uhrzeit" drehen. wieso werden die bilder nicht gleich in der richtigen position geschossen? wieso muss ich sie immer nachträglich gegen den uhrzeigersinn drehen ?

  • Hallo?
    Du hast kurz vor Mitternacht gepostet und erwartest innerhalb kurzer Zeit, also zwischen Nacht und Frühstück das dir jeder Antwortet?


    Gehts noch?! :D

  • hmm ich spiele mit den gedanken mich abzumelden im forum.
    hab jetzt wirklich lange geduld bewiesen und immernoch keine antworten bekommen.

  • Lange genug Geduld bewiesen? 17 Stunden?*rofl* :D Amen


    Aber zu deinen Fragen:


    Die Menüfarbe kann man nicht ändern.
    Die Fotos werden nicht ausgerichtet, weil Samsung wohl davon ausgeht, dass du das Handy beim knipsen "normal hochkant" hälst und nicht quer, denke ich mal. Von versteckten Menüs beim U700 habich noch nirgends was gehört oder gelesen.


    Gprs ausschalten bringt nur Nachteile, wenn du surfen willst. Hast du UMTS auch ausgeschalten?

  • ja das ist echt so, so dass ich das handy "quer" halten muss beim fotomachen, damit die bilder nicht "quer" dargestellt werden! also nicht hochkantig fotomachen,sondern quer, damit die bilder "richtig" dargestellt werden können. kann man das ändern?


    und die uhrzeit kann ich auch nicht aufm display verschwinden lassen, das nervt echt! kann man das ändern?


    laut berichte, soll es 2 "menü-farben" zur auswahl bieten, schwarz und weiss.
    es ist aber nur schwarz möglich. kann man das ändern?


    und wenn ich ein gespräch beenden will, muss ich erst die tastatur "freigeben" und danach auf die rechte hörertaste drücken, um zu beenden. das ist echt schlecht.


    das handy war vermutlich ein fehlkauf !

  • Also ich kann dir nur dazu was sagen, dass man die Tastensperre rausmachen muss bevor man auflegen kann. Hat folgenden Hintergrund, dass einige User des U700 biem feletonieren auf eine der sensortasten gekommen sind, was zur folge hatte dass der Lautsprecher aktiviert wurde, und denen ins ohr geplärrt hat. Macht also durchaus sinn, aufgrund der Sensortasten. Und du wusstest ja vorher wahrscheinlich schon dass das handy sensortasten hat. Die Uhrzeit kann man auf dem Display nicht ausblenden, meine ich mal gelesen zu haben. Nagel mich aber nicht drauf fest.


    MfG, Funky


    PS: Lies ma den anderen grossen Thread zum U700, da wurden die meisten Fragen schonma gestellt, musst halt nur bissl lesen.


    MfG, Funky

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!