Kostet es Zoll, wenn ich mir eine Sonnenbrille bei Ebay.com bestelle?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kostet es Zoll, wenn ich mir eine Sonnenbrille bei Ebay.com bestelle?
Danke
soweit ich weiss ja.
jdm hatte aus Canada von einem Bekannten was geschickt bekommen, sowas wie nen Ipod.. musste was drauf bezahlen.
vielleicht ists nur bei Elektro sachen...
ja kostet es ab 22€ bzw 40 €(Geschenk) Warenwert..
Waren zB. beim mir bei Oakley Goggles, Wert 100 $ ca. 16 € MWS u. Zoll.
und wie hoch ist der zoll in %?
aber auch nur wenn sies merken
die meisten ebayverkäufer versuchen es als geschenk deklariert mit nem warenwert unter 40€ zu verschicken
ja meins war auch ein Geschenk, musste ich aber beim Zoll holen und öffnen da der nicht wusste was Goggles sind.
Zu den % . Habe da auch Nachgefragt, das ist nen Buch alla Versandhauskatalog größe. Er meinte man kann so 4-6 % meistens rechnen. Klamotten usw sind dann ab ca. 10%. Kommt wirklich aufs Produkt drauf an.
Ich habe öfters aus den USA was bestellt. Auch Sonnenbrillen. Mein Tip, realistichen Warenwert angeben. Nicht den hohen hier üblichen Warenwert aber was niedrig-realistisches. So bezahlt man wenig Zoll, , die Sache wird direkt in Frankfurt Airport Zoll abgewickelt und nicht am Hauptzollamt des jeweiligen Endkunden Paketzentrum, was die Sache endlos ausdehnt. So bezahlt wenig Zoll, läuft alles schneller und alle sind glücklich.
Ich habe übrigens sehr gute Erfahrung mit VerKkufen aus den USA gemacht. Innerhalb von 6 Tagen war alles in Fra. Die Auktionen laufen zum Teil besser und schneller ab, als mit manchen Deutschen Verkäufern.
Daran denken: wenn die Sache durch den Zoll abgefertigt wird, kommt der Zoll drauf - oft um die 5% (genauen Tarif kann man beim Zollamt telefonisch erfragen) PLUS 19% MWSt oder Einfuhrumsatzsteuer.
Das macht dann zusammen mit den Versandkosten leider manches Geschäft weniger interessant.
Wenn man natürlich am Zoll vorbeikommt ...
Und dann gibt es natürlich noch die ganz harte Sache, dass der Inhaber der Markenrechte für Deutschland die Sendung aus den USA beschlagnahmen lässt, denn es darf leider nicht jeder einfach das einführen, was er möchte. Dann bist du gekniffen, hast bezahlt und trotzdem keine Ware.
Kommt wohl selten vor, aber bei Markenwaren und auch Imitaten gibt es das wohl durchaus, hat mir der Mensch vom Zoll bei meiner letzten Sendung aus den USA erzählt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!