HTC TyTN II Synchronisationsproblem (Änderung auf Server)

  • Hallo Gemeinde,


    bisher hat alles super funktioniert mit der Synchronisation mit Outlook.
    Jetzt auf einmal kommt beim Synchronisieren immer folgende Meldung auf dem TyTN II:


    "Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert. Alle seit der letzten erfolgreichen Synchronisierung vorgenommenen Änderungen gehen verloren. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? Ja Nein"


    Fehlercode 80883001


    Was ist das und wie kriege ich das wieder weg?


    Da ich seit der letzten Synchronisation so einiges an Terminen, Kontakten und Aufgaben neu erstellt habe, ist "JA" keine Option. Es soll einfach wieder wie vorher funktionieren. Firewall ausschalten habe ich schon probiert - erfolglos.


    Offensichtlich geht Microsoft davon aus, das Kontakte usw. immer primär über Outlook eingegeben werden und nur auf das mobilen Gerät kopiert werden. Ich brauch das aber genau umgedreht: Bei mir ist das Mobile Gerät das Primäre Eingabeziel und Outlook nur eine Backupsicherung, damit ich es zusätzlich auf dem PC habe.


    Wenn ich das nicht anders gelöst bekomme: Wo speichert Windows Mobile seine Kontakte, Termine, Aufgaben usw. auf dem Gerät? Zur Not lässt sich das so später auf dem Gerät wieder herstellen.


    Gruß
    Hogar

  • Alsoooo, nach EIN WENIG (harhar wenig ist gut) Recherche und einigen Versuchen bin ich zu folgender Lösung gekommen. (Das Problem scheinen einige Leute zu haben, grade mit HTC Geräten mit WM6 drauf)


    Natürlich muss man als erstes die Meldung auf dem TyTN II mit "Nein" bestätigen, sonst sind ALLE Daten weg. (Kontakte, Kalender, Noizen, Aufgaben)


    Dann:


    1. Verbindung Gerät - PC unterbrechen
    2. Auf dem TyTN II: Zur Sicherheit ein Backup mit Sprite Backup machen
    3. Auf dem PC bei Active Sync: Datei -> Mobiles Gerät entfernen (Es kommt eine Warnung mit viel Text, von wegen Warnung...Synchronisation...neu einrichten...bla)
    4. Auf dem TyTN II: Geräte-ID umbenennen unter Einstellungen -> System -> Info -> Geräte-ID -> Bei Gerätename einen neuen Namen eintragen
    5. Zur Sicherheit: Bei Outlook ein neues e-mail Konto anlegen Extras -> Email Konten -> Ein neues email Konto hinzufügen -> Eure Konfiguration eingeben
    (Das Ziel ist, ein neues, völlig leeres Konto in Outlook zu erstellen, es funktionierte bei einem Versuch aber auch das Vorhandene Konto zu nutzen)
    6. Am besten PC und TyTN II neu starten
    7. TyTN II anstecken -> ActiveSync sollte nun einen Konfigurations Screen zeigen mit dem eine neue Partnerschaft etabliert wird. Man sollte eine PC Bezeichnung eingeben, die man vorher nicht hatte
    8. Nun sollte alles wieder vom TyTN II auf den PC kopiert werden


    Falls ihr beim auswählen der zu synchronisierenden Elemente die Meldung bekommt, das ein Element nicht ausgewählt werden kann, weil das schon von einem anderen Profil verwendet wird, so lasst es erstmal abgewählt, geht ja auch nichts anderes und lasst erstmal synchronisieren.
    Es steht noch da, das dieses Element nur synchronisiert werden kann, wenn es im anderen (früheren) Profil abgewählt wird.
    Geht bei ActiveSync auf Extras -> Optionen -> Dort sieht man die neue PC Bezeichnung, die ihr grade eingegeben habt um die neue Partnerschaft einzurichten. Und man sieht auch den Namen der alten Partnerschaft. Am besten wählt ihr den Namen der alten Partnerschaft aus, geht unten rechts auf Einstellungen und in den Einstellungen dann auf "Desktop löschen". Damit wird die alte Partnerschaft gelöscht und es kommt nicht mehr zu Konflikten damit. Nun sollte es nur noch die neue Partnerschaft in ActiveSync geben.


    Falls eine Meldung beim Synchroniseren erscheint, die so geht: "Der folgende Informationstyp auf dem mobilen Gerät enthält Elemente, die noch nie zuvor mit diesem Computer synchronisiert wurden." - da bin ich auf "Diesen Informationstyp zurzeit nicht synchronisieren" gegangen und es ging.


    Gruß
    Hogar

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