Hilfe: Tarifwechsel bei E+ oder hilft wirklich nur Kündigung?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe zwei E+-Verträge (T&M50 Student und Base) und meine Freundin den ganz normalen T&M50-Vertrag.

Nun läuft der Vertrag Anfang 2008 aus und ich habe mich mal wieder ein wenig mit den Tarifen beschäftigt.

- E+ hat meinen Studenten-Tarif einfach wegfallen lassen, ich zahl seit Monaten den normalen Tarif... :mad:
    - T&M ist für meine Freundin und mich nicht mehr zeitgemäß und sollte gewechselt werden.
    - Als Alternative käme der 10-sations Tarif Basic in der Web-Variante in Frage in Kombination mit der Family&Friends-Option. -bei mir dann noch die Student-Variante.

Da diese Konstellation nur für Neukunden angeboten werden bin ich bisher nicht wirklich weiter gekommen. Nun werden alle sagen. Kündigt doch und schließt einen neuen Vertrag ab.

Aber: Wir haben zwei super geniale Nummern, die wir nicht aufgeben wollen. Und der nette E+-Mann hat mir mitgeteilt, dass man die Nummer zwar zu einem Netzbetreiber portieren könnte, aber nicht innerhalb von E+ :gpaul: .

Sprich E-Plus bietet grds. genau das an, was ich will. -nur halt nicht für langjährige Bestandskunde...

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wenn ich kündigen muss def. nicht mehr zu E+ gehen werde.

Habt ihr nen Tipp? Oder ist hier vielleicht ein E+-Agent, der uns helfen kann?

Danke und Grüssle

Barney

Edith: Wollte grad die Kundenhotline anrufen. Mit dem Base-Handy keine Chance, geht nur für Base. Mit Festnetz auch keine Chance, weil ich nicht mit dem richtigen Netzanbieter anrufe. -da frage ich mich ja schon, wie ich mein Handy sperre, wenn ich es mal verliere oder es mir geklaut wird...

Kein Anschluss unter dieser Signatur!

• Erst mal: Natuerlich kannst du vom Festnetz aus die 0177-1000 anrufen.

Zu deinem eigentlichen Problem: Warum wechselt ihr nicht einfach in die passenden Tarife, ggf. im Rahmen der demnaechst anstehenden VVL? Sollte kein Problem sein. Damit ihr die Friends&Family Option nutzen koennt, muessen beide Vertraege unter einer Kundennummer gefuehrt werden, d.h. einer von euch muss den anderen Vertrag uebernehmen.

• Hi,

die 1000 habe ich heute vom Festnetz angerufen und da kam eine Ansage, dass ich mit dem richtigen Netzbetreiber anrufen soll.

Genau da ist ja das Problem:

- dieser Tarif, so wie er angeboten wird gilt nur für Neukunden und daher geht das auch im Rahmen einer VVL nicht.
    - Die Vertragsübernahme geht angeblich (lt. E+-Mitarbeiter) auch nicht, weil die Option nur geht, wenn ich einen neuen Vertrag dazu nehmen würde. -übernehmen ist nicht.

Evtl. werde ich einfach mal kündigen und meine Bedingungen formulieren. -vielleicht meldet sich ja dann jmd. bei mir.

Grüssle

Barney

Kein Anschluss unter dieser Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Barney80
    die 1000 habe ich heute vom Festnetz angerufen und da kam eine Ansage, dass ich mit dem richtigen Netzbetreiber anrufen soll.

Das wär ja komisch. Wie soll man denn bei Störungen anrufen.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Tschuldigung für völlig OT:

Zitat

da frage ich mich ja schon, wie ich mein Handy sperre, wenn ich es mal verliere oder es mir geklaut wird...

und

Zitat

Erst mal: Natuerlich kannst du vom Festnetz aus die 0177-1000 anrufen

Vielleicht ... aber von anderen Handynetzen aus geht die 0177 1000 nicht. So konnte ich damals mein Handy erst mit 4 Stunden Verspätung sperren lassen. Eplus ist in einigen Belangen wirklich extrem clever :flop:

• Gerade gestern den Vertrag der Freundin über VVL von T&M 100 in Zehnsation Classic Web Code25 gewechselt - absolut kein Problem!

Ruf einfach noch mal an und hoffe dass du einen kompetenteren Hotliner erwischt ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Vielleicht ... aber von anderen Handynetzen aus geht die 0177 1000 nicht

Von welchen Netzen hast du es denn damals probiert? o2 geht auf jeden Fall, die haben die Hotline sogar extra als Sonderrufnummer aufgefuehrt und bepreist.

• Geh in einen Shop und "nerv" die Mitarbeiter. Das wirkt Wunder (aber nur, wenn du einen kompetenten Mitarbeiter erwischst ;) ). Geht auch, wenn man onlinekunde ist. Vor Ort sind die deutlich kulanter als online.

Und zum Thema, das dein Studentbonus weg ist, warum kümmerst du dich nicht darum, sondern zahlst freiwillig über Monate zuviel (Fehler passieren überall)? Versteh ich nicht.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Und zum Thema, das dein Studentbonus weg ist, warum kümmerst du dich nicht darum, sondern zahlst freiwillig über Monate zuviel (Fehler passieren überall)? Versteh ich nicht.

Der böse Netzbetreiber ist alles Schuld, nicht wahr?

Hast du vielleicht keine neue Studentenbescheinigung eingereicht?

Bist du noch Student? Oder hast du das max Alter überschritten?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Hilfe: Tarifwechsel bei E+ oder hilft wirklich nur Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von Barney80
    - E+ hat meinen Studenten-Tarif einfach wegfallen lassen, ich zahl seit Monaten den normalen Tarif... :mad:

Warum nimmst du das denn tatenlos hin? :rolleyes: Wenn du noch Student bist, erhältst du weiterhin die Code25-Konditionen. Schicke einfach eine neue Imma mit der Bitte um erneute Aktivierung der Konditionen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!