Faxen langt in der Regel. Notfalls kann die Rufnummer auch noch ein paar Wochen nach Vertragsende umgestellt/reaktiviert werden. Kannst ja Anfang November nochmal die 1212 anrufen und nachfragen, ob alles klappt.
Vodafone Vertrag endet, wie in CallYa umwandeln? Welches CallYa für mich geeignet?
-
-
-
Werde ich dann so machen!
Danke für deine Hilfe!
-
Ich würde mir an deiner Stellte keine großen Sorgen machen. Als mein VF-Vertrag 2005 auslief, wurde dieser automatisch in einen Callya-Tarif umgewandelt - ohne dass ich jemals darum gebeten hätte.
Die Umstellung erfolgte in den damaligen Callya-Standardtarif "Classic", heute dürfte das also "Comfort" sein. Ich hatte dann eine Callya mit 0,- EUR Guthaben und 3 Mon. Gültigkeit (2005!).
Es natürlich sein, dass jetzt, da Callya-Karten eine "nahezu ungegegrenzte" Gültigkeit haben, dies nicht mehr so gehandhabt wird. Vor 2 Jahren war es für VF ja ohne Risiko: Entweder der Ex-Kunde lädt die umgewandelte Callya-Karte auf und bleibt dadurch Kunde oder die gekündigte Rufnummer wird mit 3 Mon. Verzögerung deaktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Die Umstellung erfolgte in den damaligen Callya-Standardtarif "Classic", heute dürfte das also "Comfort" sein. Ich hatte dann eine Callya mit 0,- EUR Guthaben und 3 Mon. Gültigkeit (2005!).
Hatte bei meiner aktuell laufenden Kündigung um Umstellung auf "comfort" gebeten - war nicht direkt möglich sondern es wurde zuerst auf einen anderen gestellt und ich wurde per Kündigungsbestätigung gebeten telefonisch auf comfort umzustellen sobald der Vertrag ausgelaufen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Hatte bei meiner aktuell laufenden Kündigung um Umstellung auf "comfort" gebeten - war nicht direkt möglich sondern es wurde zuerst auf einen anderen gestellt und ich wurde per Kündigungsbestätigung gebeten telefonisch auf comfort umzustellen sobald der Vertrag ausgelaufen ist.Und was für eine anderer CallYa-Tarif war es dann?
Gruß,
Ostsol
-
Zitat
Original geschrieben von Ostsol
Und was für eine anderer CallYa-Tarif war es dann?Gruß,
Ostsol
bin derzeit unerwegs und kann deshalb nicht in meinen Unterlagen nachschauen
Classic hat sich für mich aber irgendwie bekannt angehört... -
Als mein Vertrag damals (ich glaub 2004) auslief, wurde automatisch auf Callya umgestellt und ich bekam sogar einen 2,50 EUR Aufladebon dazu, damit ich diese gleich aufladen und benutzen kann. :top:
-
Hallo,
kann jmd bestätigem, dass die Verträge automatisch in Callya umgewandelt werden, oder muss man das aktiv einfordern?
Vertrag läuft am 08.02.2008 aus.
Original Vodafone mit 0172er Vorwahl.
Gruß Gunn
-
Nein die Verträge werden nicht automatisch in CallYa umgestellt, außer die Kündigung gerät an einen "übereifrigen" Mitarbeiter, normalerweise werden die Verträge nach Kündigung deaktiviert. Eine Rufnummernportierung würde für den Kunden durch solch eine Praxis auch unzumutbar erschwert. Es kann aber eine Umstellung auf CallYa telefonisch auch noch nachträglich eingerichtet werden wenn die Karte noch nicht länger als 4 Wochen deaktiviert ist.
-
Ich habe meinen Vertrag vor 3 Wochen gekündigt, kein CallYa gefordert, heute kam bereits ein Wisch, dass mein Vertrag ab Dezember 2009 in CallYa umgewandelt wird. Scheint also teilweise schon automatisch umgebucht zu werden.
(außer er hängt damit zusammen, dass ich vor kurzem 100 Euro CallNow auf den Vertrag eingezahlt habe).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!