ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Gut, dann kann ich ja jetzt beruhig schlafen gehen.:D
...ich hoffe Du hast gut geschlafen?
Das Mercedes-Team wohl nicht, die wollen aber auch wiedermal protestieren..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Gut, dann kann ich ja jetzt beruhig schlafen gehen.:D
...ich hoffe Du hast gut geschlafen?
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Warum so sauer? Wie es in diesem Thread schonmal stand: Regeln sind dazu da eingehalten zu werden und wer das nicht tut wird bestraft.
Es war aber ohnehin so sicher wie das Amen in der Kirche, dass hier niemand bestraft wird um Ferrari den Titel zu sichern.
Die sind übrigens auch Weltmeister im Protestieren - nicht etwa McLaren.
ich bin nicht sauer
finde es nur ziemlich traurig das man speziell bei der F1 nichts mehr glauben kann. Vieles wird nur noch am Tisch entschieden oder gar schon vor den Rennen oder der Saison "ausgemacht". Ich traue da halt keinem mehr....und keinen Entscheidungen mehr. Zu viel Geld steckt bei der F1 hinter jeder Entscheidung.
Und bei dem Reglement blicke ICH schon länger nicht mehr durch :p
Es ist halt nicht mehr ein "einfaches" im Kreis fahren, auf das der schnellste gewinnt....
Davon aber mal ganz abgesehen:
Mercedes (Hamilton) hat den Titel im vorletzten Rennen verpatzt. Da wurde unnötigerweise zu viel riskiert oder es steckte "Politik" dahinter.
Achja,
Glückwunsch an Kimi und an das Team! :cool:
Also ich kann bei Ferrari beim besten Willen nirgendwo eine Mauschelei pro Kimi erkennen oder ähnliches. Kimi hatte fair in der Box gewonnen. Es war kein Boxenstop von Massa zu langsam, ganz im Gegenteil, die waren sogar schneller als bei Kimi. Kimi hat halt vor dem zweiten Stop freie Fahrt gehabt und dank eines kleinen Husarenritt von Ihm schaffte er es vor Massa aus der Box zu kommen. Wo bitte war da Mauschelei ? Wenn jetzt bei Massa irgendwas schiefgelaufen wäre oder so, hätte ich gesagt: ok dass war vielleicht Absicht. Aber es war ja rein gar nichts! Daher verstehe ich die Aufregung nicht. :confused:
Was ich viel interesanter finde ist die Tatsache wie sich Alonso gefreut hat dass Hamilton doch nicht Weltmeister wurde!
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Also ich kann bei Ferrari beim besten Willen nirgendwo eine Mauschelei pro Kimi erkennen oder ähnliches.
Hat ja auch keiner gesagt. Im Gegenteil: Kimi ist ja wirklich viel schneller gefahren und nicht etwa Massa langsamer, wie man das befürchten musste.
Trotzdem hätte man die Teams die regelwidrigen Sprit verwendet haben bestrafen müssen - das war ja nicht Ferrari obwohl die ja dann indirekt darunter leiden müssten.
Wahrscheinlich wurde das eben genau darum auch straffrei gelassen.
Insgesamt kann man sich da nur der o.a. Meinung anschliessen: F1 wird so dermassen vom Geld regiert, dass der Rest vom eigentlichen Sport auf der Strecke geblieben ist.
Die Teams kann man ja auch bestrafen- da habe ich ja auch überhaupt nichts gegen- im Gegenteil; diese Strafe muss in meinen Augen sein.
Aber bitte "NUR" die Teams bestrafen, denn die Fahrer können nichts dafür und wissen es ja noch nicht einmal.
Ich kann nicht urteilen, dass die Fahrer von McLaren weiter an der WM teilnehmen dürfen, obwohl sie in einem illegalen Auto sitzen und dann aber ein paar Monate später Protest einlegen wollen, weil andere Fahrer Punkte mit einem bis jetzt eventuell illegalen Fahrzeug machen.
Daher glaube ich auch nicht, dass ein Protest von McLaren oder Mercedes erfolgreich sein kann- die FIA wird sie wohl sehr deutlich daran erinnern- allerdings kann man den betreffenden Teams Williams und BMW die Punkte in der Konstrukteurs-WM aberkennen und dann halt andere Teams da aufrücken lassen, denn das wäre ein faires Urteil.
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Daher glaube ich auch nicht, dass ein Protest von McLaren oder Mercedes erfolgreich sein kann- die FIA wird sie wohl sehr deutlich daran erinnern- allerdings kann man den betreffenden Teams Williams und BMW die Punkte in der Konstrukteurs-WM aberkennen und dann halt andere Teams da aufrücken lassen, denn das wäre ein faires Urteil.
Jo, das sehe ich auch so.
Die F1 erinnert mich so langsam immer mehr ans Wrestling....alles in Szene gesetzt.....ein erfundener Skandal nach dem Anderen, alles abgesprochen.
ZitatOriginal geschrieben von Handyholic
Die F1 erinnert mich so langsam immer mehr ans Wrestling....
Wie - die kämpfen gar nicht echt?
Och nö, jetzt bin ich aber enttäuscht...
ZitatOriginal geschrieben von Handyholic
Die F1 erinnert mich so langsam immer mehr ans Wrestling....alles in Szene gesetzt.....ein erfundener Skandal nach dem Anderen, alles abgesprochen.
Nun momentan macht zumindest alles den Eindruck als ob dies stimmen würde- leider kann ich da nur sagen, denn der eigentlich sehr schöne Sport leidet doch zunehmend darunter.
Aber wenn denn mal die Zuschauerzahlen anfangen nachzulassen, wird man sich da sehr schnell eines besseren besinnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!