F1 GP von Brasilien - Das Finale

• Der GP von São Paulo wird auch dieses Jahr wieder im Autodromo Jose Carlos Pace, Interlagos ausgetragen. Die Länge der Strecke beträgt etwas mehr als 4.3 km. Es werden 71 Runden gefahren was dann knapp eine Strecke von 306 km macht.

Das besondere an diesem Autorennen sind die hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sowie die vielen kleinen Unebenheiten auf der Rennstrecke. Zudem werden hier die Rennen gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Das ist sonst nur in Imola der Fall. Diese ist für viele Fahrer ein Problem. Außerdem bekam die Piste einen neuen Asphalt die sie noch schneller macht.

Und gleich gibt es mal wie Ärger vor dem Start !!!!

LH hat wohl während der ersten Session 2 Sätze Regenreifen benutzt :eek:

Mal sehen was die FIA da wieder für eine Strafe verhängt

Im ersten freien Training war jedenfalls Geburtstagskind Kimi am schnellsten gefolgt von Massa ( im Regen ) .

Ich hoffe mal nur, das alle 3 Fahrer die noch eine Chance auf den Titel haben die Nerven behalten, und sich nicht gegenseitig abschießen :flop:

Da wären mir spannende Überholmanöver lieber

Gruß

Jörg

• Hier dann mal das Ergebnis nach dem 2ten freien Training :

1 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.12,767
    2 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 01.12,889
    3 Felipe Massa Ferrari 01.13,075
    4 Kimi Räikkönen Ferrari 01.13,112
    5 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.13,549
    6 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.13,587
    7 Nico Rosberg Williams F1 01.13,655
    8 Kazuki Nakajima Williams F1 01.13,664
    9 David Coulthard Red Bull Racing 01.13,706
    10 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.13,785
    11 Ralf Schumacher Toyota 01.13,829
    12 Heikki Kovalainen Renault F1 01.13,879
    13 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.13,892
    14 Jenson Button Honda Racing F1 01.14,095
    15 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.14,152
    16 Jarno Trulli Toyota 01.14,179
    17 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.14,409
    18 Takuma Sato Super Aguri F1 01.14,431
    19 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.14,477
    20 Mark Webber Red Bull Racing 01.14,543
    21 Adrian Sutil Spyker 01.15,095
    22 Sakon Yamamoto Spyker 01.15,715

Könnte natürlich aus Ferrari-Fan Sicht besser sein :D

Aber wen dieser Vettel alles wieder hinter sich läßt :top:

Ich seh da schon einen neuen MS2 ;)

Gruß

Jörg

• Re: F1 GP von Brasilien - Das Finale

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    LH hat wohl während der ersten Session 2 Sätze Regenreifen benutzt :eek:

Mal sehen was die FIA da wieder für eine Strafe verhängt

Wenn es ein Regelverstoß war, dann gibt es eine Strafe- gilt übrigens auch für die anderen 2 Fahrer, die den gleichen Regelverstoß begangen haben.
    Regeln sind dazu da, das sie befolgt werden- und wer sie nicht befolgt, der kriegt eine Strafe.
    So einfach ist das- und da spielt es keine Rolle, ob er um die WM kämpft oder aber nur im hinteren Mittelfeld rumfährt.

• Hamilton wird nicht bestraft:

"Mit einem blauen Auge davon kamen Hamilton und die Silberpfeile nach einem Fehlgriff bei den Reifen. McLaren-Mercedes muss wegen des Regelverstoßes im 1. Freien Training lediglich 15.000 Euro Strafe zahlen. Zudem muss Hamilton am Wochenende mit einem Reifensatz weniger über die Runden kommen."

Quelle: Sport.de

• Das mit den Reifen ist für Hamilton schon eine Strafe- damit ist er ja schon in China nicht klargekommen. :D

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das mit den Reifen ist für Hamilton schon eine Strafe- damit ist er ja schon in China nicht klargekommen. :D

hehe,
    obwohl ich immer noch der Meinung bin das diese Aktion vom letzten Rennen so geplant war...

Trotzallem freue ich mich auf morgen, bzw. auf gleich ;)

Gruß
    Flatie

• Was sind 15.000,-? Für uns ist das ja viel Geld. Aber ist das eine Strafe für McLaren oder ist das schlimme der Arbeitsaufwand, um mal die Überweisung einzugeben? :D

Als Räikkönen Fan hätte ich mir schon eine harte Strafe gewünscht. Aber Ok, bleiben wir mal fair!

Was mich mal so langsam interessieren würde ist, wo oder allgemein ob Ralf Schumacher nächstes Jahr in der Formel Eins weiter fahren wird...

• Die Startaufstellung für den GP steht fest:

1. Massa
    2. Hamilton
    3. Räikkönen
    4. Alonso

auf ein spannendes Rennen! :)

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Jetzt muss nur noch der Rai gewinnen und der Massa den Alonso + Hammilton abschießen. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!