Hi
Ich hab ein Problem. Und zwar hat meine Freundin eine uralte Mobilcom Prepaidkarte, von der sie nicht weiß, wem diese gehört, da sie die mal geschenkt bekommen hat.
Da die Tarife aber extrem hoch sind, würde sie gerne ihre Rufnummer woanders hin portieren.
Dies ist ja aber nur möglich, wenn man auch der Besitzer der Karte ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass sie die Karte einfach auf sich umregistrieren lässt??
Prepaidkartenbesitzer unbekannt - Wie Rufnummer portieren?
-
-
-
Die MC Kundenbetreuung ist Dein Freund....(respektive der Deiner Freundin)
-
Also sowohl bei T-Mobile ala auch bei the Phone House (scheiß Laden übrigens, die verschlampen alles) gibt es die Option "Vertragspartner unbekannt".
Bei T-Mobile steht extra noch dabei, dass man bei unbekanntem Vertragspartner eine Kopie seines eigenen Persos mitschicken muss.
-
Sie braucht ein Formular von Mobilcom zur Prepaid-Karten Übernahme. Als vorherigen Benutzer "unbekannt" eintragen und mit der Kopie ihres Personalausweises (beide Seiten) an Mobilcom schicken.
Das haben wir letztes Jahr so gemacht als mein Mann seine Nummer von Mobilcom zu Easymobile mitnehmen wollte.
Nach ca. 1 Woche telefonisch bei Mobilcom nachfragen ob die Übernahme durchgeführt wurde.
Wenn ja, eine Verzichtserklärung an Mobilcom schicken und auf Antwort warten.
(hat ca. 25,- Euro gekostet). Ich glaube das Geld sollte nicht auf der Karte sein sondern wurde durch Lastschrift von der Bank abgezogen. Weiß nicht mehr genau.Die Antwort von Mobilcom muss sie dann dem neuen Provider schicken.
-
Hallo,
habe vor Jahren auch schon einmal eine Übernahme einer "unbekannten" CallYa-Karte von Mobilcom für einen Bekannten durchgeführt.
Damals war es noch so, dass es kein Formular dafür gibt. Es genügt ein formloses Schreiben an Mobilcom, in dem die Rufnummer, Kartennummer, Name und Adresse sowie Geburtsdatum des neuen Inhabers erwähnt sein müssen.
Außerdem muss man schreiben, dass der Vorbesitzer unbekannt ist.
Dem Schreiben muss man noch eine doppelseitige Kopie der Personalausweises beilegen und per Post an Mobilcom senden.
Viele Grüße
websurfer83.@ Ness: Habe selbst schon einmal eine unbekannte Xtra-Card von The Phone House auf mich umgeschrieben. Hat problemlos mit dem Formular geklappt, bekam sogar eine schriftliche Bestätigung von The Phone House. Kann über The Phone House auch nicht eine negative Sache berichten. Habe kürzlich diese Xtra vom Classic-Tarif in den Friends-Tarif umstellen lassen. Normalerweise kostet so eine Umstellung 4,95 Euro. The Phone House war jedoch sehr kulant und hat mir nichts berechnet. Das nenne ich super Service eines Service-Providers! :top:
-
Ok vielen Dank Leute. Dieses Formular haben wir schonmal hingeschickt. Da aber keine Antwort von denen kam, dachten wir, dass sie das vielleicht nicht durchgeführt hätten. Dann ruf ich da wohl mal an.
Vielen Dank nochmal
Lion
-
Zitat
Original geschrieben von lion
Ok vielen Dank Leute. Dieses Formular haben wir schonmal hingeschickt. Da aber keine Antwort von denen kam, dachten wir, dass sie das vielleicht nicht durchgeführt hätten. Dann ruf ich da wohl mal an.Vielen Dank nochmal
Lion
Ja, frag einfach mal bei der Hotline nach, in der Regel kommt bei einer Umregistrierung nämlich keine Bestätigung über die Durchführung. Leider kenne ich bei Mobilcom keine Möglichkeit, die Daten online abzufragen um zu schauen, ob die Umregistrierung geklappt hat. Bei z.b. Original Vodafone oder auch Talkline wäre dies nämlich der einfachere Weg...
Bye, mike
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Habe selbst schon einmal eine unbekannte Xtra-Card von The Phone House auf mich umgeschrieben. Hat problemlos mit dem Formular geklappt
Ja, so die Anträge denn bearbeitet werden. Bei einer Nummer hat die Umstellung auch geklappt, aber für die andere habe ich mittlerweile schon 4 Umstellungsanträge hingeschickt. Auf Nachfrage an der teuren Hotline: "Es liegt bei uns kein Antrag vor." :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!