Nokia läßt in Tschechien reparieren?!

  • Hallo,


    ich habe heute erfahren, dass Nokia ihre Handys in Tschechien reparieren läßt.


    Gefällt mir nun gar nicht - zumal mein Handy jetzt schon 2 Wochen weg ist.



    Als ich gefragt habe, ob man mal nachfragen kann, warum das so lange dauert, sagte der nette Fachberater, ich kann kein Tschechisch....


    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Wie lange sind Nokia Handys weg?

    Ich mag Handys....

  • lt. Connect:
    ... setzt kein Hersteller so schnell instand wie Nokia. Die Reparaturen dauern im Durchschnitt fünfeinhalb Tage.
    (Quelle: Connect 10_2007 Seite 43)

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    lt. Connect:
    ... setzt kein Hersteller so schnell instand wie Nokia. Die Reparaturen dauern im Durchschnitt fünfeinhalb Tage.
    (Quelle: Connect 10_2007 Seite 43)


    Wo haben die getestet???


    diverse Reparaturen an meinen 6680 und E65 wurden bei mir nie unter 2-3 Wochen erledigt! Dauert locker auch mal 5 Wochen.
    Grad ist mein E65 wieder die zweite volle Woche weg.

  • Naja, da müssen sehr viele User Ihr Handy ja innerhalb eines Tages zurück bekommen haben um auf einen Durschnitt von fünfeinhalb Tage zukommen.

  • Re: Nokia läßt in Tschechien reparieren?!


    Zitat

    Original geschrieben von kommissarinrosa
    ich habe heute erfahren, dass Nokia ihre Handys in Tschechien reparieren läßt.
    Gefällt mir nun gar nicht


    Eines der zentralen Repaircenter befindet sich in Ungarn, von Tschechien habe ich noch nichts gehört. Dieser Vorgang ist in der heutigen Zeit normal. Entwicklung, Produktion, Service, Marketing und Vertrieb werden ausgelagert, im Rumpfkonzern verbleiben Patente und die zentrale Verwaltung. Dabei werden die Teile oft nicht nur finanziell ausgelagert, sondern gleich noch örtlich. Eigentlich kann es verwundern, dass der Service nicht in Marokko, Nigeria oder gar Nordkorea gelandet ist. Schließlich hat Ungarn im Lohnsektor stark aufgeholt und schon (EU-)europäischen Standard erreicht.

  • Wäre Nokia nicht allein!


    Viele nutzen doch den Osten um günstiger die höherwertigen Reparaturen zu erledigen!
    Wenn es nicht so viele Swaps von den Netzbetreibern geben würde, dann wäre die Statistik bzgl. der Dauer von Reparaturen doch ziemlich Arm aussehen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von tkone
    Wäre Nokia nicht allein!


    Viele nutzen doch den Osten um günstiger die höherwertigen Reparaturen zu erledigen!
    Wenn es nicht so viele Swaps von den Netzbetreibern geben würde, dann wäre die Statistik bzgl. der Dauer von Reparaturen doch ziemlich Arm aussehen!!!



    Netzbetreiber swappen auch Geräte andere Hersteller oder ??? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!