K800i defekt- Nachfolger gesucht

• Hallo,

mein k800i geht seit gestern nciht mehr und nun überlege ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern zu lassen.
    Ich suche natürlich ein Handy, bei dem ich keinen sonderlichen Rückschritt machen muss.
    Ich habe mir folgende Geräte mal ausgesucht, die ganz ansprechend aussahen (sowohl optisch, als auch auf den ersten Blick von den Funktionen her):

-SE S500i , das gefällt mir optisch schonmal sehr gut. Ich weiß, dass es vllt. nicht ganz so viel kann wie das k800i, aber was genau kann es denn weniger? Ist die Kamera, trotz "nur" 2MP tauglich?

-SE Z710i , gefällt mir soweit auch ganz gut, da ich Klapphandys einfach total gern mag. Was kann das denn im gegensatz zum k800i nicht/schlechter?

-SE K770i

-Nokia E65

-Nokia N73

Wichtig ist mir auf jeden Fall die Kamera , also man muss auf dem Handydisplay das geschossene Foto gut erkennen können und es sollte nicht allzu sehr verwackeln (wie z.B. bei einigen Samsungs) und evtl. sollte die Qualität auf dem PC auch für gelungene Schnappschüsse reichen. Ich weiß, dass das kein Digi-Ersatz ist, ich habe noch eine extra Digicam, die ich aber nur selten dabei habe.
    Desweiteren möchte ich mit meinem Handy auch mal Musik hören, das aber nur selten.
    Außerdem ist mir ein guter Organizer sehr wichtig, also ich möchte einige Termine einspeichern können, auch mit Wiederholungen, etc.
    Und ganz wichtig- SMS-Funktion . Also eine gute Tastatur, genügend großer Speicher, etc.

Was würdet ihr mir denn da empfehlen? Kennt ihr sonst noch ein gutes, relativ kleines Klapphandy?

MfG

• Wie wärs denn mit dem Nachfolger dess K800i dem K850i?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich hab mir heute mal einige handys life angesehen. bei dem k850i haben mir die tasten (besonders auch die "softkeys") überhaupt nicht zugesagt. das scheidet also aus.
    wie ist denn das n76? oder das nokia mit den "dreieckigen" tasten :)?
    was ist denn anders am k770i?

• Zitat

Original geschrieben von jugp
    ich hab mir heute mal einige handys life angesehen. bei dem k850i haben mir die tasten (besonders auch die "softkeys") überhaupt nicht zugesagt. das scheidet also aus.
    wie ist denn das n76? oder das nokia mit den "dreieckigen" tasten :)?
    was ist denn anders am k770i?

Das K800i hat gegenüber dem K770i wohl den eindeutig besseren Blitz und das Display des K770i schaltet im Standby- Betrieb komplett ab,- also keine Screensaveruhr und keine Anzeige verpasster Anrufe- für mich ein KO- Kriterium.

Wenn dir die Kamera wirklich so wichtig ist bleibst du am besten beim K800i, K810i oder K850i.

btw,
    dein K800i müßte doch noch Garantie haben, warum läßt du es nicht einfach reparieren?

• Also ich habe aktuell das K800i und das Z710i in Benutzung. Man kann beide nicht wirklich miteinander vergleichen, aber als Klapphandyfan musste das Z710i einfach sein. Telen und SMS schreiben sind damit kein Problem, Organizer benutze ich nicht. Die Kamera kann sich natürlich auf keinste Weise mit der vom K8ooi messen, für mich aber kein Problem da ich meist meine D-SLR dabei habe. Wenn nicht muss natürlich das K800i ran.

Auch wenn es dir jetzt nicht wirklich weiter hilft, das Z710i finde ich persönlich sehr gut und ausser der leider nicht sehr berauschenden Akkulaufzeit in meinen Augen sehr empfehlenswert.

D.T.

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!