Exklusiv Mietwagen, wo günstig (am besten Süddeutschland)

• Ich benötige für "gewisse" Kunden immer wieder mal ein renomier Auto.
    Am besten gehobene E-, M- oder S-Klasse. Kann aber auch Jaguar, BMW oder sonstiges sein. Ich brauch die immer so für zwei Tage. Zumeist kurzfristig. Wisst ihr Anbieter im Süddeutschen Raum die solche Wagen günstig anbieten.
    Die üblichen Verdächtigen (Europcar, Sixt, Avis) können wir dabei aussparen. Die haben leider selten kurzfristig was da.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Da wirst du bei 0815-Autovermietungen Pech haben. Ich hatte schon arge Probleme (2 Wochen Wartezeit) für eine Langzeitanmietung einen Kombi in Verbindung mit einem Diesel-Motor zu bekommen. Bei Oberklasse- oder Luxusfahrzeugen wird der Bestand noch um einiges geringer sein.

Da wären nur noch spezialisierte Luxus-Vermietungen eine Alternative. Dass diese recht kurzfristig bestimmte Fahrzeuge zur Verfügung stellen können, bezweifle ich allerdings auch.

Nur als kleines Anekdötchen: Bei meinem Ex-Arbeitgeber gab es bei einem Sommerfest-Gewinnspiel unter den Mitarbeitern einen Ferrari für ein Wochenende zu gewinnen. Der Gewinner wurde zwar noch am gleichen Abend bekannt gegeben, konnte aber erst 10 Wochen später den Ferrari fahren...

Der Stefan...

• Also je nachdem, wie gute Kontakte man zu Niederlassungsleitern eines der großen Autovermieter hat, kann es schon klappen auch kurzfristiger Luxusklasse-Wagen zu bekommen. Wenn diese aber nicht vorhanden sind, wird's schwierig, insbesondere dann, wenn es verhältnismäßig günstig sein soll.

Übrigens: Eine E-Klasse, einen 5er BMW oder einen Audi A6 sollte man zumindest an den Flughäfen (im Süden: MUC, STG, FRA) bis auf Stoßzeiten fast immer bei einem der großen Vier (Europcar, Sixt, Hertz, Avis) bekommen... Selbst S-Klasse, 7er und A8 sollten recht kurzfristig verfügbar sein. Ausnahme: Großveranstaltungen, da ist meist der Markt Wochen im Voraus leergefegt.
    Tipp: In Baden-Baden hat Europcar eine Filiale, die fast immer üppig mit Luxuswagen ausgestattet ist. Leider habe ich vergessen welche, aber in München gibt es auch eine Filiale, die vornehmlich Special Cars hat...
    Tipp2: Wenn gehobene Luxuswagen häufiger benötigt werden, lohnt es sich u.U. mal mit einem Stationsleiter von EC, Sixt etc. zu reden. Ich kenne es von EC: Die machen Rahmenverträge mit Geschäftsleuten ganz gerne, auch wenn der Umsatz nicht soooo hoch ist, nur um die Leute weitgehend exklusiv an sich zu binden. Weiterer Vorteil: Wenn Sonderwünsche gefragt sind, legen die Mitarbeiter auch ein paar Schippen drauf und versuchen Dinge möglich zu machen, die laut Zentralreservierung nicht funktionieren ;)
    Habe fast drei Jahre solche Überführungen und Kundenzustellungen im Raum FRA-MA-HD-KA-S gemacht, ist leider aber auch schon wieder anderthalb Jahre her.

Sonst: Schon mal die MB-, Jaguar- und BMW-Niederlassung vor Ort abgeklappert?
    Manchmal hat man da auch Glück, viele größere Betriebe haben einen Fahrzeugpool, hauptsächlich als Werkstattersatz bzw. Vorführwagen; wenn die Kapazitäten nicht ausgelastet sind, kann man aber evtl. auch so was machen...

Wenn du genauer schreibts wo im Süden, kann ich evtl. auch noch ein paar präzisere Tipps geben...

Stefan: Mit Kombi +TDI hast du aber auch genau die Kombination erwischt, die am schwierigsten zu bekommen ist. Ich habe bis heute noch nicht kapiert, warum auf die sehr starke Nachfrage in diesem Bereich nicht auch die Bestände drastisch erhöht wurden...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: Exklusiv Mietwagen, wo günstig (am besten Süddeutschland)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich benötige für "gewisse" Kunden immer wieder mal ein renomier Auto.
    Am besten gehobene E-, M- oder S-Klasse. Kann aber auch Jaguar, BMW oder sonstiges sein.

Du findest "sonstiges" bei diesem Anbieter aus PLZ 78187! ;) :D :top:

Auch aus Dresden?

• Jeeves,
    danke für die ausführlichen Tipps. Unsere Niederlassungen halten Mietwillige am liebsten im "Bettelstatus" darauf kann ich verzichten.
    Und der Leiter der Filliale von Europcar kennt mich sehr gut von meinen LKW Anmietungen für die Firma. Aber wenn ich kurzfristig, für kurze Zeit und groß haben möchte muß er auch passen.

wandrinstar
    Danke. Das habe ich gesucht. Ein Ferrari wär schon mal rein aus Laune was für die nächste Tour. Und 700€ sind mir das allemal Wert.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!