wie UMTS am PC Nutzen? N73

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich nicht über UMTS ins internet Komme.


    Könnt ihr mir eine Anleitung posten wie es gemacht wird?


    UMTS ist vorhanden und Homezone ist ebenfalls vorhanden.


    Der o2 Connection Mannager findet zwar mein Mobiltelefon, jedoch scheinbar nicht das interne Modem. Mir wird die Fehlermeldung ausgegeben, das das Gerät nicht betriebsbereit ist. Auch über die bloße DFÜ verbindung wird mir gesagt das das Modem nicht verfügbar/ betriebsbereit ist. Der Nokia Connection Mannager gibt selbiges aus.


    beim Versuch eine Verbindung aufzubauen kommt ebenfalls die Meldung: (Sinngemäß) wählen sie *99***1# und legen sie den hörer auf


    Muss ein Verbindungsprofil im N73 vorhanden sein? Habe das Gerät bereits auf den Originalzustand zurückgesetzt - ohne erfolg.

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • kannst du denn per umts auch ins internet am handy? umts kann ja vorhanden sein, nur hast du auch die Zugangseinstellungen?


    Wenn du mit dem Handy ins Internet kannst, dann versuche es mal mit diesem Programm "Eplus Online connct". Handy und PC verbinden und online connect starten......

  • und wie genau? bei mir kommt die fehlermeldung dass das Gerät nicht betriebsbereit ist


    vorher kommt ne meldung : Nehmen sie den Telefonhörer ab, wählen sie *99# und legen sie auf o.O

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • PC Suite (lad dir vielleicht mal die neueste) öffnen -> Internetverbindung herstellen (One touch access)->Einstellungen->Weiter->unter "Wählen Sie Ihren Netzbetreiber aus" deinen Netzbetreiber auswählen :D ->Fertigstellen->Verbinden!


    :cool:

  • ja, nur leider funktioniert das nicht so, ich bekomme immer die fehlermeldung das das Gerät nicht betriebsbereit ist.


    auch kommt die meldung dass ich *99# wählen soll, und dann auflegen soll... o.O

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Problem mit automatischer UMTS Nutzung am PC


    Hallo,


    folgendes Problem:


    Ein E61i ist per PC Suite und Dockingstation an einen PC angeschlossen. Auf dem Gerät besteht immer eine Datenverbindung für Pushmail.


    Nun kam eine Rechnung mit rund 500 MB Datenvolumen, obwohl eigtl. nie mehr als 80 MB für Push, Anhänge und etwas surfen verbraucht werden.


    Lt. EVN waren es immer große Downloads mit 10-50 MB, wodurch ich nun davon ausgehe, dass irgendwie nicht die DSL Verbindung, sondern UMTS genutzt wurde. Würde sich auch mit den Nutzeraussagen decken, die in letzter Zeit mitgeteilt wurden "Internet manchmal sehr langsam, ..."


    Kann das sein? Ich werde heute Abend die Konfiguration des PCs in Augenschein nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!