Windows Mobile 6 und GMail: Versand per SMTP geht auf einmal nicht mehr

• Hallo Community,

benutze auf dem HTC Excalibur mit Windows Mobile 6 GMail, was mehrere Wochen problemlos funktionierte. Seit drei Tagen funktioniert aber der Versand von Nachrichten nicht mehr.

Als Fehlermeldung erhalte ich:

Zitat

Beim Senden und Empfangen von Nachrichten traten folgende Fehler auf: Nachrichten können nicht gesented werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Netzabdeckung haben und Ihre Kontoinformationen richtig sind. Versuchen Sie es dann erneut

Wie gesagt, es ging zuverlässig, nur jetzt nicht mehr.

Als Einstellungen habe ich folgende Daten angegeben:

Server: smtp.gmail.com (habe auch smtp.gmail.com:465 und smtp.gmail.com:587 probiert)
    Benutzername: adresse@gmail.com
    SSL aktiv, Authentifizierung auch.

Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe!

• Hab ich auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen mailaccounts auch schon gehabt, da lag es nicht am Mailanbieter, sondern irgendwas hat sich im Gerät aufgehangen.
    Ein Neustart des gerätes bzw. Softreset hat da eigentlich immer geholfen. Evtl die Datenverbindung nochmal trennen und neu aufbauen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich habe von jemandem den Tipp bekommen, den Mail-Account zu löschen und neu einzurichten. Das hat geholfen, jetzt geht es wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!