Schlechte Klangqualität beim 6610?

• ich will ja nix aber ihr tut ja gerade so als ob man mit dem teil nicht telefonieren kann ?!?! - mein eindruck war und ist dass die sprachqualität mich zwar nicht überzeugt (ich bei so einem gerät dieser preiskategorie schon etwas mehr verlange) aber im grunde störte es mich nicht allzu doll! Habe schon mit so einigen handys telefoniert (und ich bin bestimmt kein wenig telefonierer, und nokiafreund schon gar nicht *g*) so gross ist der unterschied nun auch wieder nicht! viele hier stellen sich an und beschreiben es fast gar so, als ob sie ihren gegenüber im gespräch vor lauter rauschen nicht hören *lol* - klingt nach back to the roots - ab ins alte c netz! Nix für ungut, aber macht den leuten die auf das teil heiss sind doch nicht so viel angst! Die sollen mit dem 6610/7210 einfach mal telefonieren, meistens haben die shops ja ein vorführgerät! Ich denke das jeder dieses Rauschen anderes wahr nimmt! Jeder sollte sich seine eigene Meinung darüber bilden! Nur meine Meinung!

PS: ich habe mir das Handy nicht gekauft um damit zu spielen, auch nicht um damit zu telefonieren, nur um es zu haben :-P

@ rondras :

"Interessiert doch nicht, sondern bei einem Telefon ist das ein und alles das es telefonieren kann und das kann das 6610 nunmal nicht gut"

warum sind wir dann immer so scharf und wollen das neuste, beste, kleinste, schönste handy ??? --- bestimmt nicht wegen der Sprachqualität oder weil man damit so gut telefonieren kann! Für alle die, die ein super Handy suchen die sollen sich ein 6310i zu Hause bunkern und dann sich ein 6610 oder egal was just 4 fun kaufen. Denn im Grunde kann man mit jedem Handy telefonieren!

Im Punkt was Nokia in der letzten Zeit seinen Kunden/Fans zu mutet muss ich Dir leider recht geben!

Nix für ungut! M3RRY XMAS!

soopaman

• @ all :
    Also ich muß sagen, dass ich bis jetzt immer ein Nokia hatte und mit dem T68i "fremdgegangen" bin.
    Gut das war ein Fehler und ich habe mich schon so auf meine "neues" Nokia gefreut.
    Nicht das mich einer falsch versteht : Ich finde das Handy geil und es sieht auch TOP aus. Nur bin ich halt bei dem Preis der Meinung dass man bei der Klangqualität besseres erwarten sollte.
    Ich habe wirklich am Anfang gedacht es sei was kaputt ;)
    Klar kann man damit telefonieren, man kann ja auch mit einem Trabbi Auto fahren ;)
    Und ich will auch keinem Angst machen, sondern den "neuen" Usern des 6610 einfach eine Chance geben selbst mal probezuhören.
    Wen's nicht stört---> Gut dann hat er ein geiles Handy.
    Ich wollte einfach nur ein wenig die Enttäuschung mindern, die dieses Handy -vielleicht- auslöst.
    Naja aber nun gut der Diskussion, ich wollte ja keinen Rekord des Forums mit meiner "kleinen" Frage brechen.
    Happy X-Mas
    :D
    Ach ja : Leider gibts den Motorolla Knochen nicht fürs E-Netz, genauso wenig wie das Sony/ Siemens Teil mit der Schiebemuschel, die wären sonst mir ;)

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Zitat

Ich hab da auch ma ne Frage zum rauschen. Ich will demnächst meinen Vertrag verlängern und mir dass 6610 holen. Hatte bisher ein 6210.
    Deswegen würde mich mal interessieren wie den die Sprachqualität im Vergleich zum 6210 ist. Hab keine Ahnung wie sie beim 6210 ist. Ich war damit immer zufrieden.
    Aber vielleicht ist da auch ein rauschen und ích hab es nur nie gehört.

Ist denn niemand hier der mal das 6210 hatte und jetzt das 6610 hat und was dazu sagen kann?

• Hallo,

Ich habe ein 6210 gehabt, und auch ein 6310i ...

Eine kurze Wertung zur Sprachqualität:

6210 gut
    6310i sehr gut (Festnetz-Ähnlich)
    6610 befriedigend

Ich hoffe, dass Dir das reicht, weil man das Empfinden schlecht beschreiben kann. ;)

Gruß,
    Chris

• Hallo,

me too

Zitat

6610 befriedigend

Ich würde es sogar auf ausreichend runterstufen. Ich habe bisher drei Testgeräte in der Hand gehabt, vom Prototypen bis zum Serienmodell und die Sprachqualität vom 6610 ist misserabel.
    Nokia hat es mit der neuen Produktreihe verlernt, ordentliche Handys zu bauen. Nicht nur das die Geräte vom Funktionsumfang eingeschränkt sind ( z.b. fehlendes Bluetooth bei Businesshandys, das alleine ist schon ein Witz schlecht hin ) sondern auch die Qualität läst stark zu wünschen übrig.

Ich kaufe Handys nicht, um mir die Teile in den Schrank zu stellen sondern ich brauche sie als Arbeitsgerät, somit müssen grundlegende Funktionen wie Telefonie einfach einwandfrei sein. Das 6610 erfüllt, wie auch einige andere der neuen Nokiamodelle, meine Anforderungen nicht mehr.

Thomas

• Hmmmm.....

Bei mir steht Anfang Januar die Entscheidung an welches Handy ich zur Vertragsverlängerung nehmen soll.

Eigentlich steht mein Nokia 6210 zum Austausch an und da kam mir das 6610 gerade Recht - prima, kann ich mir gleich dieses Teil zulegen.

Wenn ich mir aber den Preis und die Ausstattung des Gerätes ansehe - und das mit dem ebenfalls neuen Siemens S55 vergleiche - dann komme ich schwer ins überlegen ob ich Nokia die Treue halten werde.

Ich kann - und will - es mir nicht leisten so viel Geld für ein Gerät auszugeben welches dann seine ureigenste Bestimmung, nämlich ordentlich klingende Telefonverbindungen, nicht gescheit erfüllt.

Das S55 bietet mehr Ausstattung zu einem geringeren Preis. Blöderweise sind die Meinungen über die Sprachqualität dort ebenfalls aufgekommen. Nur: Siemens bietet mehr Handy für's Geld, dazu noch mit KAmera, und ob die etwas umfangreicheren Farben beim Nokia den hohen Aufpreis rechtfertigen...

Ich stelle mir jetzt auch die Frage ob ich das S55 oder das 6610 nehmen soll, oder ob es demnächst das 6100 gibt - wird das besser und preiswerter als das 6610, oder gibt es keine Unterschiede?

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ist wahrscheinlich besser in "Mobilfunk Allgemein" aufgehoben, denn die hier im Nokia Lager werden dir sicher nicht zu Siemens raten ;) Außerdem müsste es schon ein paar andere Threads dazu geben
    Mach dich einfach mal auf die Suche ;)

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Muss das 6610 mal in Schutz nehmen

Ich habe das 6610 nun seit ca. 2 Wochen und bin voll und ganz zufrieden!!! Mein Gesprächspartner verstehe ich super und er mich auch, nichts mit blechernd oder rauschen, ka wo drann es liegt das es bei euch so ist!!!!!

6610 :top:

Also bye Opp2k2

• Sprachquali egal ob mit Headset oder ohne ?

Hmm, anscheinend gibts hier geteilte Meinungen zu der Sprachqualität der beiden Handys:
    Ist das denn auch mit dem mitgelieferten Headset so ? Vielleicht liegts ja an dem Lautsprecher der blechern klingt (ab einer bestimmten Lautstärke)......:confused:

• Also ich habe es mit 2 Headsets (dem mitgelieferten und einem anderen) ausporbiert, es klingt bei BEIDEN blechern.
    Liegt also nicht am Lautsprecher.......
    Übrigends : Wenn der andere nicht so ins Telefon brüllt, dann ist es nicht mehr blechern.
    Trotz der schlechten Sprachqualität ein geiles Handy ...

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!