Schlechte Klangqualität beim 6610?

• fs73

Zitat

Original geschrieben von fs73
    wollte mir eigentlich auch das 6610 holen, bin allerdings ehrlich verunsichert.

wollte es mir auch schon am freitag kaufen (wäre eh gratis gewesen - weihnachtsgeschenk), aba nach allem was ich übers wochenende hier im forum und in anderen tests gelesen haben, warte ich liebend gerne auf das 6100 das auch in meine engere wahl gefallen ist. ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Lowlander: recht hast du. Es verkommt! Und ich wage die kühne These, dass das daran liegt, dass eine der ganz grossen Nokia-Zielgruppen nun mal die pubertären Kiddies sind, die sich schlecht bis gar nicht artikulieren können. Schade drum. An solchen Threads sind schon viele Foren gestorben oder wenigstens nicht mehr lesenswert geworden. Das wäre wirklich schade um´s TT.

d@niel

• fs73

Ich habe T-Mobile und spreche in erster Linie für's 7210, ein 6610 hatte ich noch nicht, sind aber prinzipiell baugleich.

Am besten probiertst du das Telly im Laden aus bevor du es kaufst.

MfG
    FF2000

...

• ViEnNaSpOoKy
    würde ja auch auf das 6100 warten, allerdings läuft mein Vertrag in 10 Tagen ab, und da ich den Provider wechseln will, habe ich wohl kaum eine Wahl (von wegen Erscheinungstermin 4.Quartal). Ich muss dir allerdings in dem Punkt beipflichten, dass es doch sehr verwunderlich ist, wie der Marktführer in diesem Bereich, ein Telefon mit einem solchen Mangel auf den Markt bringen kann. Ist ja eigentlich ein Killer-Kriterium und bei dem Preis wirklich unverschämt! Zumal wenn man die Verspätung beim Release berücksichtigt...
    Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wie die Unterschiede in der Sprachqualität zwischen 6100 und 6610 zustande kommen? Die Geräte sind doch im Prinzip baugleich und verwendem wohl auch die gleichen Komponenten...

Gruss,
    Florian

• Wenn hier was verkommt, liegt das nicht an Nokia-Kiddies (ich bin 34...), sondern daran das hier jemand wie du alle Nokia-User über einen Kamm schert. Sowas brauchts hier echt nicht!

Eiine Diskussion über die Sprachqualität finde ich immer noch wichtiger als eine über die Anzahl der Polyphonie-Stimmen oder ob oben links hinter eine Taste Licht aus der Tastatur rausschimmert!

• @d@aniel : Stimmt ich bin 28 und pupertiere noch vor mich rum
    @gaspode : genau du hast recht.
    die meitsten diskutieren nämlich wo jetzt das neuste Spiel oder der 28.000 stimmige Klingelton zu bekommen ist.
    Oder Hilfe meine eine Taste hängt 1mm zutief.
    Genau so was ist wichtig :rolleyes:
    Interessiert doch nicht, sondern bei einem Telefon ist das ein und alles das es telefonieren kann und das kann das 6610 nunmal nicht gut.
    Und dafür das es Nokia ist und die .wie hier schon festgestellt. die nicht erst seit 6 Monaten Handys bauen ist ein schlichtweg eine Frechheit.
    -Meine Meinung-

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• fs73

tja, das is natürlich ein problem wenn dein vertrag jetzt abläuft. aber "musst" du denn ein neues handy nehmen? gibts in DE nicht die auswahl zwischen handy zum erstanmeldungspreis oder EUR 72,-- gesprächsgutschrift? (gibts hier in AT bei t-mobile) weiters kann man bei uns noch handys zum erstanmeldungspreis mit "gesammelten punkten" erwerben. (zB beim anbieter ONE oder A1) und das jederzeit, sobald man halt eine gewisse anzahl an punkten gesammelt hat (durchs telefonieren)

was die erscheinungstermine von nokia betrifft muss ich jemanden zitieren der schon mal in einem anderen thread gepostet hat: das geheimnis warum die erscheinungstermine immer so eine verspätung aufweisen ist wohl genauso ein gut gehütetes geheimnis wie das rezept von coca cola. ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Tach Leude
    um mich nicht zu wiederholen:
    Unterstütze Rondas Meinung voll und ganz!:top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• ViEnNaSpOoKy:
    Es gibt hier (in D) schon die Möglichkeit statt eines Handys eine Gutschrift von 100,- € (bei T-D1) zu bekommen, allerdings ist das wohl eher wenig verglichen mit den mindestens 200,- € Subvention pro Telefon. Sowas wie "Punkte sammeln" ist mir hier leider nicht bekannt.

@ Rondra: Sehe ich genauso!

Gruss,
    Florian

• Rondras:

Volle Zustimmung. Wenn nicht von vielen Nokia-Usern lange diese kritiklose Herrlichkeit gefeiert worden wäre, die Lowlander hier im Forum vermisst, dann wäre die Welt noch in Ordnung? Nee, dann hätten sich viele Leute gar nicht erst für teure Geld so ein Gerät gekauft.
    Aber zum Glück für Nokia gibt es ja die leidenswilligen "Nokia-Fans", denen es nicht teuer genug sein kann, weil es ja nur um das Image geht (das seinen Ursprung und seine Berechtigung bestenfalls werweisswo hat...), und wenn es ganz passabel funktioniert, wunderbar (6310 etc), wenn nicht, auch egal! (8210, 8850 etc)

Überhaupt, wer telefoniert denn schon mit einem Handy? Höchstens Spießer!

Lowlander:

Wenn jemand die Frage stellt, ob die anderen User die Tonqualität auch als so schlecht empfinden, um festzustellen, ob es eine Schwäche der Konstruktion oder ein Schaden seines konkreten Gerätes ist, ist es doch nur verständlich, daß mehrere User den gleichen Eindruck äußern. Aber der Fan, der auf die tolle Marke NOKIA nichts kommen läßt, diskreditiert es dann als me-too-Postings oder Geschnodder. Finde ich schon ziemlich dreist. Tut uns ja leid, daß Nokia immer schlechter und arroganter wird, aber "wir" kritischen User sind es nicht schuld, wir merken es nur wenigstens.

Obwohl, hey, ich bin ja gar kein Nokia User! *freu* :p
    Ich hab beruflich mit den Teilen zu tun, und da lernt man die Realität etwas schneller kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!