Schlechte Klangqualität beim 6610?

• Doch, es ist so besch*** (leider). Es hängt nicht vom Netz ab, so wohl E-Plus wie auch D2 (wo nicht gerade HFR) klingen "so nah als wär man da" - nur eben nicht mit dem 6610/7210.

Das Teil ist Klangmurks, hat sogar der Nokia-Shop zugeben.

Leise ist es akzeptabel, aber bei lauteren Telefonaten übles Geschepper. Das ist sogar meiner Freundin aufgefallen der ich es deshalb überlassen habe. Ist auch kein Einzelfall.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    klingen "so nah als wär man da" - nur eben nicht mit dem 6610/7210.

LOL , das hatte ich bisher noch mit keinem Handy im D2 Netz! Im Eplus Netz könntest Du Recht haben....

Nunja ich finde einfach nur das es nicht soooo schlimm ist wie ihr alle beschreibt!

Ich habe wirklich schon eine schlechtere Qualität gehört bzw am Handy erlebt.

Will das Teil jetzt hier nicht übelst verteidigen, habe es aber nicht aus dem Grund der schlechten Sprachqualität wieder verkauft!

• Täsuch Dich nicht mit D2. Kommen deutschlandweit nicht an E-Plus ran, aber hier in München ist die Qualität 1A (wenn mal eine Leitung frei ist :-)

Ja, es stimmt es gibt noch Handys mit schlechterem Klang. Aber das 6610 ist zumindest das schlechteste was ich von Nokia in Erinnerung habe :-(

Hab mir jetzt ein 6100 im Club Nokia vorbestellt, angeblich ist da ja alles anders. Wir werden sehen :-)

• Ich finde auch, nach intensiven Tests und vergleichen im Shop, daß das 6610 eine hundsmiserable Tonqualität hat. Sowas haben sich nicht Sagem und Alcatel getraut, und das bei einem Gerät für über 500 Euro... Aber solange Nokia draufsteht ist ja alles OK... Und ich war schon von Ericsson enttäuscht weil das T68 etwas blechern klang...

Mein Eindruck ist, daß es ein Hintergrundrauschen gibt, ein Scheppern in der Stimme des Gegenübers, die sowieso leicht verzerrt klingt, und ein nerviges Zirpen, das nur bei bestimmten Frequenzen auftritt.

Fazit: In puncto Sprachqualität das schlechteste mir bekannte Handy!

• Ich habe auch mein T68i vertickt, weil es sich so blechern angehört hat.
    Das 6610 hört sich -meiner Meinung nach- an wie ein altes C-Netz.
    Schade bei so einem Telefon und bei dem Preis.
    Aber der Klang beim telefonieren ist nunmal wichtig, denn dazu wurde es ja gebaut, nicht dass es spielen kann, oder ??
    Ist ja ganz nett mit Farbe und so, aber auf Punkt 1 steht eigentlich bei mir die Sprachqualität. Schade dass ich dieses Forum zu spät entdeckt habe, denn dann hätte ich es mit 100%ig nicht geholt.
    Nur habe ich jetzt den ganzen Zubehörkrempel wie Kfz Halterung und und und.
    Und das alles wieder verticken und dann noch das Handy. Toller Verlust wäre das.
    Egal dann muß man halt mit dem Ton leben :mad:

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Irgendwie muss ich kurz vor Weihnacht einfach noch mal was hier loswerden:
    Wenn man sich das alles in diesem Thread so durchliest, hat der geneigte Leser den Eindruck, dass das Nokiaforum verkommt & das ganz gewaltig.

Me too Postings ohne Ende, jeder wiederholt den Schnoder aus anderen Postings, aus anderen Threads, es reicht wirklich mal kurz das erste Posting zu lesen, danach weiss man schon was kommt.

Aber lasst Euch bitte nicht abhalten zu posten, es ist ja schliesslich Weihnachten!

:D

Das Forum geht inhaltlich immer mehr an Krücken....

:flop:

Und das waren nur meine kleinen, eigenen 2 Cent....

Dirk

• hmm...

sollte die hauptfunktion eines telefones nicht telefonieren sein und hier auch die (klang)qualität extrem hochwertig sein? ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Also um mal das 7210/6610 in Schutz zu nehmen muss ich sagen, das mein 7210 eine subjektiv wirklich gute Sprachqualität hat. Es ist ausreichend laut und ein 'Rauschen' in dem Sinn habe ich nicht, auch mein Gesprächspartner versteht mich gut und ohne Rauschen.
    Da war mein letztes T68i wesentlich schlechter, selbst mein 6310i ist nicht viel besser, nur lauter ;)

MfG
    FF2000

...

• FF2000:

Schön das zu hören, verwirrt mich allerdings, da alle anderen sich über die Sprachqualität eher negativ äussern. Was hast du für ein Netz?
    Ich weiss nun echt nicht mehr, was ich tun soll, wollte mir eigentlich auch das 6610 holen, bin allerdings ehrlich verunsichert.

• naja...

also bei allen meinungen über die sprachqualität des 6610 sollte es bei einem nagelneuen gerät nach jahrelangen entwicklungen (nokia stellt ja ned erst seit 6 monaten handys her ;) ) eigentlich überhaupt nichtmal annähernd die diskussion geben, dass da ein rauschen ist oder nicht. ich mein, wenn ich für so ein teil EUR 549,-- (ohne vertrag in österreich) hinblättere, dann will ich damit auch gscheit telefonieren können und gar nicht über die sprachqualität diskutieren müssen!

meine meinung jedenfalls ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!