N95 oder MDA Vario III

• Hallo Leute,

möchte mir ein neues Gerät zu legen und für mich kommen 2 Geräte in Frage zum einen das Nokia N95 und zum anderen der MDA Vario III.

Mir geht es in erster Linie um die Navigation.

Wobei ich beim N95 gelesen habe das bei dem Gerät die Akku Leistung wohl ziemlich enttäuschend sein soll. Gibt es evtl. nen grösseren Akku im Zubehör?

Naja alles in allem bin ich sehr hin und her gerissen zwischen den beiden Geräten.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir eure Erfahrung und/oder Kritik zu den Geräten mitteilen.

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Die beiden Geräte verfolgen vollkommen unterschiedliche Gesamtkonzepte.

Den Vario III würde ich ganz klar in die Kategorie des Hochleistungsbuisnessphones einordnen, während das N95 für mich eher so etwas ist wie ein dann doch ein wenig zu gut ausgestattetes Smartphone.

Wenn du nur die Navigation benötigst, dann nimm den Vario III, wenn du damit auch noch arbeiten willst, dann erst recht.

Hättest du aber gerne auch eine halbwegs vernünftige Cam dann führt dich kein Weg am N95 vorbei.

• Danke dir für dein Beitrag.

Ich habe bisher geräte bevorzugt die Technik mässig viel auf dem kasten hatten. Momentan nutze ich ein Sony W810i wo ich mit dem was es kann mehr als zufrieden bin.

Was mich aber immer nervt ist für Navi ein gerät, für mp3 ein gerät usw....
    Also ziele ich halt wieder wie früher auf ein Gerät das alles kann.

Nur fällt mir wie schon oben erwähnt die Wahl schwer.

Wenn ich mich auf die aussagen verlasse kann ich das N95 als Mp3 Player vergessen aufgrund der Akkuzeiten. Beim Vario bin ich mir bei der Audioqualität nicht so sicher.

Ich denke mal das ich beide Geräte einfach mal testen werde.

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Das N95 verleirt ganz klar beim Akku- das Vario III bei der Audioqualität.

Alles können tun im Prinzip beide- aber mit dem kleinen Unterschied, dass der Vario III über eine vollständige QWERTZ-Tastatur und einen Touchscreen verfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!