Hallo Ihr,
Ich bitte wirklich inständig um konstruktive Kommentare, bitte spart Euch jegliches , was nicht zum Thema passt.
So genau kenne ich mich mit der Materie nicht aus, daher wäre es super, wenn Ihr mir helfen würdet.
Da alles noch in den Kinderschuhen steckt und wir noch gar nicht wissen, was wir genau mit dem Grundstück anstellen werden, möchte ich lieber anonym bleiben - Bitte um Verständnis.
Es geht um unser Grundstück, was seit ca. 100 Jahren in Familienbesitz ist.
Seit neustem ist es Bauland, vorher war es nur Garten.
Das Grundstück selbst ist ca. 2000 qm groß, davon möchten wir u.U. 1000 qm verkaufen.
Wenn Verkauf in Frage käme, würde es nur komplett verkauft werden, es haben sich auch schon Interessenten gemeldet, aus Unwissenheit haben wir diesen aber wieder abgesagt.
Zur Lage:
Das Grundstück befindet sich in Oberursel/Taunus am Ortsrand, laut Makler ist es eine exklusiven & ruhigen Lage, dementsprechend ist der Preis pro Quadratmeter mit 700 € ziemlich hoch angesetzt.
Oberursel/Taunus befindet sich in der Nähe von Frankfurt/Main.
Wir sind vom finanziellen aktuell wegen Renovierung nicht super gestellt, aber wirklich angewiesen auf das schnelle Geld eines möglichen Verkaufes sind wir auch nicht.
Was würdet Ihr uns raten?
Ich kenne leider aktuell kein Forum, was auf sowas spezialisiert ist.
Hier in TT sind soviele gebildete Menschen, vielleicht wisst Ihr ja Rat !?
Ich selber sage mir bspw. , dass ein solches Grundstück auch Wertanstieg hat und wenn eine Inflation kommen sollte, hätten wir immer noch was handfestes.
Das Geld könnte man zwar anlegen, aber die Zinsen aktuell sind doch nicht so super hoch, oder?
Dagegen spricht halt laut Aussage des Maklers der aktuelle Wert des Gründstücks, er meint, dass es keinen Wertanstieg mehr haben würde und das jetzt die beste Gelegenheit wäre, es zu verkaufen.
Die Familie ist darüber zwiegespalten.
Würde mich freuen, Eure Meinungen zu hören.
Danke !
VF_07