N70- Hilfe gesucht

• Hallo,
    Ich habe ein gebrauchtes N70 in gold geschenkt bekommen. Nun habe ich das Problem, dass beim Hochfahren "ungültige SIM- Karte" erscheint. Ist es möglich, dass ein Vertragshandy einen SIM-Lock hat? Oder was könnte die Ursache sein? An meiner SIM liegt es definitiv nicht.
    Ohne SIM- Karte komme ich ja in das Handymenü, kann ich da etwas umstellen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    LG

• Entweder SIM Lock oder das Handy hat einen defekt. Umstellen kann man da nichts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meines Wissens nach ging das Handy ja noch als ich es bekam. Und gibt es denn SIM- Lock bei einem solchen Vertragshandy?

• Wenn es von D1 ist kann es einen SIM-Lock haben. Mit was für einer Karte hast du es denn probiert? Vielleicht ist auch die SIM zu alt oder beschädigt.

Gruß Deifie

• nein, wie gesagt, meine sim funktioniert in allen anderen handys. es kann gut sein, dass es von d1 ist, da beim einschakten eine d1 begrüßung erscheint. ich habe es mit einer eplus karte versucht. werde es gleich mal mit einer d1 karte versuchen. das müsste dann ja rein theoretisch funktionieren, oder!? könnte man das irgendwie entsperren lassen?

• Ja, mit D1 sollte es dann gehen. Den Freischaltcode kann man über D1 bekommen.

Gruß Deifie

• es funktioniert tatsächlich. vielen dank!
    kostet das dann noch was? weil das handy wird ja schon älter sein.
    lg

• AFAIK ist das nach 1 oder 2 Jahren kostenlos.

Gruß Deifie

• Einfach bei T-Mobile anrufen und die IMEI durchgeben, die sagen dir dann schon ob du den Code schon bekommst oder noch warten musst.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!